28. März 2024

    Eufy Omni S1 Pro: Saugroboter jetzt mit Early-Bird-Rabatt sichern!

    In Sachen Smart-Home zählt eufy zu den ganz Großen auf dem Markt. Die Anker-Tochter konnte in unserem Testlabor bislang vor…
    28. März 2024

    Elgato Facecam MK.2 im Test: Der Preistipp für Content-Creator?

    Mit der Elgato Facecam MK.2 erweitert die bekannte Corsair-Tochter ihr Portfolio um eine optimierte Variante der bisherigen Facecam. Dabei richtet…
    28. März 2024

    Edifier QR65 Test: Schicke Aktivlautsprecher mit RGB und GaN-Ladegerät

    Dass bei Lautsprechern von Edifier nicht nur der Preis, sondern auch der Klang stimmt, hat der Hersteller bereits mehrfach unter…
    28. März 2024

    GPUs von Nvidia sinken im Preis

    Wenn es um Grafikkarten geht, gilt die GeForce-Serie von Nvidia als der Heilsbringer schlechthin. Die begehrte PC-Hardware wurde nun vom…
    28. März 2024

    Home Assistant Telegram Nachrichten versenden

    Nicht jeder möchte seinen Geräten Zugriff von außerhalb gewähren. So kann es für Home Assistant zwar sinnvoll sein, um beispielsweise…
    28. März 2024

    Osterangebote bei WeLock: Bis zu 50 Euro Rabatt auf smarte Türschlösser

    Ostern steht vor der Tür: Wer dem Osterhasen den Zugang zum eigenen Zuhause verwehren oder ihn zum Verstecken der Eier…
      28. März 2024

      Ostern mit Technologie neu erleben: Wie man sein Zuhause für das Fest smart macht

      Ostern steht wieder einmal vor der Tür. In vielen Haushalten bedeutet das die Rückkehr auf längst ausgetretene Pfade, mit denen…
      27. März 2024

      Bildschirmzeit Samsung – so kontrollierst du sie

      Wie viel Zeit verbringst du Tag für Tag damit, in Bildschirme zu starren? Wie viele wertvolle Minuten oder gar Stunden…
      27. März 2024

      Ostergeschenkführer für Technikliebhaber: Ideen für jedes Budget

      Du bist auf der Suche nach dem perfekten Ostergeschenk für die Technikliebhaber in deinem Leben, willst aber nicht unbedingt ein…
      26. März 2024

      ChatGPT im Alltag: Praktische Anwendungen und Tipps

      ChatGPT ist nicht nur ein Werkzeug für ein schnelles Frage-Antwort-Spiel, es ist dein digitaler Sidekick für nahezu jede Herausforderung des…
      25. März 2024

      Die Top Tech-Gadgets für den perfekten Osterbrunch

      Ostern steht vor der Tür – und damit auch die meist recht komplexen Vorbereitungen für den Osterbrunch. Hierzulande stellt er…
      23. März 2024

      DIY-Ostern: Technische Projekte für das Osterwochenende

      Das Osterwochenende naht, und mit ihm die perfekte Gelegenheit, etwas Neues auszuprobieren. Für alle, die die freien Tage nicht nur…
      22. März 2024

      Dragon’s Dogma 2 Einsteiger-Guide: Die besten Tipps für den Start

      Mit Dragon’s Dogma 2 erscheint am 22. März eines der wichtigsten Spiele-Highlights des Jahres 2024. In unserem Test konnte das…
      21. März 2024

      3D-Druck und Ostern: Einzigartige Ideen für dekorative und funktionelle Objekte

      Jedes Jahr aufs Neue steht der Osterhase vor der Tür und bringt nicht selten auch Geschenke, die du vielleicht zwar…
      20. März 2024

      ChatGPT in der Geschäftswelt: Anwendungsfelder und Chancen

      Die digitale Transformation ist nicht nur ein Buzzword, sondern in der heutigen Zeit eine Überlebensstrategie für Unternehmen. Als Teil dieser…
      15. März 2024

      Die Technologie hinter ChatGPT verstehen – so funktioniert die KI

      ChatGPT von OpenAI markiert einen Wendepunkt in der Entwicklung künstlicher Intelligenz (KI). Als eines der fortschrittlichsten Sprachmodelle revolutioniert es die…
      14. März 2024

      Osterreise: Die besten Apps und Gadgets für stressfreie Kurztrips

      Das Osterfest steht vor der Tür und insbesondere Familien nutzen die Feiertage für einen Kurzurlaub am verlängerten Wochenende und die…
      14. März 2024

      Dragon’s Dogma 2 Klassen Guide: Alle Berufungen im Überblick

      Mit Dragon’s Dogma 2 erwartet uns bereits in wenigen Tagen eines der am sehnlichsten erwarteten Spiele des Jahres 2024. Genretypisch…
        17. März 2024

        Flexispot BS12 Pro Test – Vom Schreibtisch zum Schreibtischstuhl

        Flexispot ist einer der bekanntesten Hersteller für höhenverstellbare Schreibtische in Deutschland. Seit einiger Zeit bietet das Unternehmen auch ergonomische Schreibtischstühle…
        12. Februar 2013

        Nofollow zu Wordpress Menü-Links hinzufügen

        Bei manchen Links in seinem Menü möchte man gerne das „nofollow“-Attribut setzen. Dies ist bei WordPress ohne Schwierigkeiten seit Version…
        5. Oktober 2023

        Zeitumstellung: Wann werden die Uhren umgestellt?

        Die Zeitumstellung ist ein Thema, das viele Menschen beschäftigt. Zweimal im Jahr werden die Uhren um eine Stunde vor- oder…
        8. Dezember 2020

        Kann man WLAN-Passwörter vom iPhone anzeigen lassen?

        Wenn man Besuch bekommt ist heutzutage eine der ersten Amtshandlungen der gegenseitige Austausch des WLAN-Passworts. Das sind die typischen Verhaltensmuster…
        23. Dezember 2023

        ZigBee: Smart Home auf Knopfdruck

        Wenn du dich für Smart Home Technologien interessierst, ist dir der Begriff ZigBee sicherlich schon einmal begegnet. Das ist ein…
        19. August 2017

        „Yonder: The Cloud Catcher Chronicles“ im Test – Könnte eine Insel niedlicher sein?

        Games im Stile von Stardew Valley und Harvest Moon sorgten schon immer für stundenlangen Spielspaß auf der heimischen Couch. Mit…
        Schaltfläche "Zurück zum Anfang"