Gewinnspiele

Ab auf die Rennstrecke – WRC 7 im Ostergewinnspiel!

Im Rahmen unseres Gewinnspiels schicken wir euch heute auf die Rennstrecke. Die glücklichen Gewinner des heutigen Tages erhalten die Rennsimulation „WRC 7“ für PC.

Das rasante Rallye-Spiel des französischen Herstellers Kylotonn hat es in sich. Als offizielles Spiel zur Rallye-Weltmeisterschaft hält es neben den offiziellen Terminen der Rallye-Weltmeisterschaft unter anderem einen Karrieremodus sowie die Möglichkeit der eigenen Gestaltung des individuellen Rennkalenders bereit. Rennfreunde kommen bei diesem Spiel also voll auf ihre Kosten.

Das Streckendesign der einzelnen Rennstrecken wurde gegenüber der Vorgängerversion deutlich verbessert und fällt nun wesentlich realistischer aus. Profispieler können hier bei entsprechender Spielschwierigkeit an ihre Grenzen gelangen. Inmitten von Haarnadelkurven, Strecken am Abgrund und unwegsamem Gelände verlieren selbst absolute Könner hin und wieder die Übersicht – die Gestaltung der Rennstrecken ist den Franzosen erstaunlich gut gelungen. Durch die konsequente Orientierung an den realen Strecken konnten echte Herausforderungen geschaffen werden.

Simulationen sollten so nah wie möglich an der Realität sein. Bei WRC 7 ist dies der Fall. Die Fahrphysik wurde entsprechend überarbeitet. Spieler fühlen sich nun als würden sie selbst im Rennwagen Platz nehmen. Das Verhalten der Wagen bei verschiedenen Streckenbelägen und Witterungsbedingungen ist realistisch und kann entsprechend nachvollzogen werden. Hinzu kommt die breite Auswahl an echten Rennwagen der diesjährigen sowie der vergangenen Rallyeweltmeisterschaft.

Besonders spannend ist der Karrieremodus, in welchem der Spieler als Nachwuchsfahrer in der Junior-WRC beginnt und sich bei entsprechenden Leistungen über die WRC 2 bis zur Königsklasse vorarbeitet. Hierbei werden ihm immer wieder Vertragsangebote verschiedener Teams unterbreitet, die sich hinsichtlich der Zielsetzung und der Bedingungen mitunter erheblich unterscheiden. Realismus und Spannung sind also in jedem Falle gegeben, sodass WRC 7 Rallye- und Rennfreunden guten Gewissens empfohlen werden kann.

Bist auch du von Rennspielen angetan und kannst es kaum erwarten, dich in verschiedensten Spielmodi mit anderen Fahrern zu messen, solltest du deine Chance unbedingt nutzen und an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Wir wünschen dir viel Glück.

Zum Gewinnspiel

WRC 7 im Preisvergleich



€ 28,57
Zu Amazon

€ 3,49
Zu MMOGA

Mit dem Kauf über die Links aus unserem Preisvergleich unterstützt du unsere redaktionelle Arbeit, ohne dass du dadurch Mehrkosten hast. Wir danken dir für deine Unterstützung.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"