News

Acer bringt Laptops mit Amazon Alexa

Bereits auf der CES wurde bekanntgegeben, dass Amazon Sprachassistent Alexa künftig auf PCs vorinstalliert sein wird. HP hat vor einigen Wochen hier den ersten Schritt getan, nun folgt auch Acer mit einigen Laptops.

Wir freuen uns mit Acer zusammenzuarbeiten, um Alexa auf neue Weise zu den Kunden zu bringen. Wir glauben, dass Kunden in der Lage sein sollten, mit Alexa zu interagieren, wo immer sie sie brauchen, auch von ihrem PC aus, um die Einfachheit der Sprachsteuerung nutzen zu können.Steve Rabuchin, Amazon

Diese Aussage zeigt auch, dass Microsoft mit Cortana noch lange nicht so weit ist wie Google Assistant und Amazon Alexa. Die Sprachsteuerung von Windows 10 ist zumindest in Deutschland noch absolut unausgereift.

Ideal wäre es natürlich, wenn man künftig den bevorzugten Sprachassistenten einfach auswählen könnte. So wie man es mit anderen Anwendungen fürs Surfen etc. auch macht.

Künftig hat man zumindest bei den Acer Spin 3 und Spin 5 Modellen hier die Auswahl zwischen Amazon Alexa und Microsoft Cortana. Wie die Integration aussieht, werden wir in den nächsten Tagen oder Wochen sicherlich zu sehen bekommen. Vielleicht ja auch schon morgen, wenn hier in New York, wo ich aktuell bin, auf der Acer Pressekonferenz die neuen Modelle vorgestellt werden.

Source
Thurrott
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button