News

Acer Chromebook 11: Handlich & Modern

Die Beliebtheit von Chromebooks nimmt dank der zahlreichen Möglichkeiten der Cloud auch im privaten Bereich immer weiter zu. Entsprechend wenig überraschend fällt die Ankündigung des neuen Chromebook 11 aus, das Acer auf der CES vorstellte. Das mit einem Gewicht von lediglich 1,1 kg sehr leichte Gerät, will Leistung mit modernem Design kombinieren. Mit 18,15 mm ist es darüber hinaus sehr dünn, was für den mobilen Einsatz sinnvoll erscheint. Auch die Akkulaufzeit von 10 Stunden kommt mobilen Nutzern entgegen.

Als Prozessor kommt ein Intel Celeron zum Einsatz, welcher lüfterlos gekühlt wird, was dafür sorgt, dass das Gerät in jeder Situation leise bleibt – nervige Geräuschkulissen in Meetings oder ähnlichem bleiben somit aus. Mit zwei modernen USB-C-Anschlüssen und einem microSD-Leser bietet das Gerät sehr viele Anschlussmöglichkeiten sowie eine Option, den internen Speicher zu erweitern. Das 11,6 Zoll große Display löst mit 1.366 x 768 Pixeln auf und ist wahlweise mit oder ohne Touchscreen erhältlich. Neben Bluetooth 4.2 wird auch 2×2-MIMO-802.11ac-WLAN unterstützt. Mit einer HDR-Kamera für Google Hangouts, Stereolautsprechern und dem integrierten Mikrofon bietet das Chromebook eine für seine Preisklasse überdurchschnittliche sonstige Ausstattung.

Als Betriebssystem kommt selbstverständlich ChromeOS zum Einsatz. Android-Apps werden unterstützt, was die Möglichkeiten des Notebooks erheblich erweitert. Ab März ist das Gerät in Europa für 249 Euro erhältlich.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close