Gewinnspiele

Adventskalender Türchen 12: Creative Sound Blaster Roar Pro

Dieses Adventskalender Gewinnspiel ist bereits beendet.
Hier kommst du zu unseren nächsten Gewinnspielen.

Am 12. Dezember wird wieder ein hervorragendes Produkt von Creative verlost. Der Audiospezialist war bereits am 10. Dezember Sponsor unserer Gewinne und stellte ein Lautsprechersystem sowie eine Soundkarte zur Verfügung. Heute hingegen verlosen wir einen Bluetooth-Lautsprecher mit fünf Treibern. Das Gerät verspricht kräftigen Sound, Funktionsreichtum und mobile Einsatzmöglichkeiten. Untergebracht wird das Innenleben in einem kompakten Gehäuse, welches den Sound Blaster Roar Pro zum perfekten Begleiter für jede Gelegenheit macht. Hierzu passend fällt die Eignung als Lautsprecher für öffentliche Ansprachen aus. In Kombination mit dem iRoar Mic, einem Mikrofon, das separat erworben werden kann, lässt sich die Beschallung öffentlicher oder anderweitiger großer Veranstaltungen mit dem Sound Blaster Roar Pro organisieren.

Insgesamt überzeugt der Lautsprecher jedoch vor allem durch seine Technik. Ein verbessertes System aus fünf Treibern sorgt für kraftvollen, detaillierten Sound. Anderen Bluetooth-Lautsprechern ist der Sound Blaster Roar Pro vor allem aufgrund dieses besonderen Systems überlegen. Damit der Klang jederzeit klar übertragen wird, werden die Codecs aptX, SBC, AAC und aptX-LL unterstützt. Hinzu kommt die mögliche Individualisierung der Klangwiedergabe. Die Möglichkeiten sind mit der Auswahl verschiedener Musikstücke noch lange nicht ausgeschöpft. Die drei voreingestellten Audioprofile machen ein Anpassen des wiedergegebenen Klangs an die momentanen Bedürfnisse möglich. So kann zwischen warmem, neutralem und energiegeladenem Klang gewählt werden. Die Auswahl wird hierbei einfach mit Hilfe eines am Gehäuse angebrachten Reglers vorgenommen.

Darüber hinaus punktet der mobile Bluetooth-Lautsprecher mit einer im Vergleich zu Vorgängern längeren Akkulaufzeit. Prinzipiell wird die durch die Vorgänger angestoßene Entwicklung jedoch fortgesetzt. Raumfüllender Klang, satte Bässe und klare Höhen werden durch Hochfrequenztreiber, Passivmembranen und den Einsatz von zwei Verstärkern weiterhin erreicht.

Hier hört Creative jedoch noch nicht auf. Der Creative Sound Blaster Roar Pro lässt sich nämlich nicht nur mit Bluetooth, sondern ebenso per Klinke oder USB nutzen. Die Bluetooth-Verbindung kann außerdem schnell und bequem per NFC hergestellt werden. Per mSD-Karte kann sogar Musik direkt im Lautsprecher abgelegt werden. Falls der Akku des Smartphones mal wieder schlapp macht, kann der 6.000 mAh starke Akku auch als Powerbank genutzt werden.

Mobiler Sound – der Sound Blaster Roar Pro ist das ideale Gerät.

Das Produkt bei Amazon Zum Gewinnspiel

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close