Das große Adventskalender Gewinnspiel 2018 für Gamer & Technikfreunde
Gewinnspiele

Adventskalender Türchen 16: Toshiba SSD Q300 240 GB

Hier kommst du zu unseren nächsten Gewinnspielen.

Das sechzehnte Adventskalender Türchen hat Toshiba mit einer seiner exzellenten SSDs gefüllt: Zu gewinnen gibt es eine Toshiba SSD Q300 mit 240 GB Speicher!

Die schnelle, effiziente Q300 SSD (Solid State Drive) von Toshiba mit 3-Bit-Flashzellen verkürzt den Systemstart und beschleunigt die Reaktionszeit deines Computers um ein Vielfaches. Die Q300-Modelle sind die ideale Lösung für Anwender, die konventionelle PC-Festplatten durch schnelle, energieeffiziente und schockresistente SSDs ersetzen möchten. Der Unterschied ist sofort spürbar, egal ob beim Starten, Surfen, Versenden von E-Mails oder Abspielen von Medien. Vorbei die Zeiten als der PC zu langsam war. Dank Native Command Queuing (NCQ) priorisiert die SSD Befehle selbst und optimiert so den Zugriff. Die „Zeroing Trim Support“-Funktion garantiert zudem eine gleichbleibend hohe Schreibgeschwindigkeit, da gelöschte Speicherbereiche sofort freigegeben werden. So können neue Daten schneller in diese Bereiche geschrieben werden. Die interne 2,5-Zoll-SSD Q300 kommt mit drei Jahren Garantie. Außerdem enthalten alle neuen SSDs eine abwärtskompatible SATA-III-Schnittstelle, die eine maximale Datentransferrate von 6 Gbit/s unterstützt. Zu den Features gehört die Cache-Technologie „Adaptive Size SLC Write“ von Toshiba, die hohe sequentielle Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 530 MB/s und sequentielle Lesegeschwindigkeiten von bis zu 550 MB/s ermöglicht. Als Erfinder des Flashspeichers ist Toshiba weltweit bekannt und erreicht mit NAND-Flash und dem hauseigenen Controller ein überdurchschnittliches Maß an Leistung und Zuverlässigkeit.

Hier geht’s zum Gewinnspiel!

Wir wünschen allen Teilnehmern an heutigen Adventskalender-Gewinnspiel viel Glück!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Beiträge

7 Kommentare

  1. Und wieder ein Gewinnspiel mit lucky link… wenn das ganze ohne abo und Freunde nerven wäre, dann würde es viel seriöser sein. Da machen es andere besser vor Herr Lüthje. Wer allerdings jeden Tag seine Freunde nerven mag, der ist hier genau richtig.

    1. Hallo David,
      es wird niemand dazu gezwungen irgendetwas zu teilen. Außerdem erfolgt die Anmeldung nur für unseren eigenen Newsletter, die Daten werden nicht zu den Sponsoren weitergegeben, wie bei vielen anderen Gewinnspielen. Des Weiteren kann sich mit nur einem Klick (auf einen Link, der in jedem Newsletter ist) wieder abgemeldet werden.

      Viele Grüße,
      Simon

    2. Hallo Simon,

      naja wenn man seine Gewinnchancen erhöhen will, muss man das schon machen, weil der 1 Punkt den man so verdient NICHTS im Vergleich zu den je 3 pro 1 Freund nerven ist. Sry, aber das sehe ich schon als großen Kritikpunkt.

      Ein Gewinnspiel ohne lucky links wäre viel angenehmer. Wer will schon zur Weihnachtszeit seine Bekannten und Freunde mit sowas zumüllen. Da hat am ende niemand was davon, außer genervte Freunde die den newsletter meist eh direkt deabonieren.

      Gleiche Punktzahl für alle durch irgendwelche Fragen beantworten hätte da dicke gereicht. Oder sowas in der Art. Von mir aus auch teilen auf Facebook. da muss auch niemand drauf reagieren wenn er nicht will.

      Ich selbst hab damit kein Problem den NL zu abonieren, aber mit Freunde jeden Tag aufs neue nerven schon. Sowas mach ich nicht. Das sollte man auch niemand zumuten finde ich.

      Das die Daten nicht weiter gegeben werden ist ja auch gut, sonst würde ich gar nicht erst mit machen.

      Ich hoffe du nimmst das als positive Kritik auf. Die Aktion ist ja nett, aber es fehlt der Feinschliff der Umsetzung meiner Meinung nach.

      Gruß

      David

    3. Hallo David,

      ich kann dich schon verstehen, ich würde das vermutlich auch nicht jeden Tag teilen. Allerdings ist das halt die Belohnung für diejenigen, die uns verbreiten.

      Würdest du 1 Punkt angemessener finden?

      Viele Grüße,
      Simon

    4. Hallo Simon,

      mach doch einfach über facebook teilen. Dann wären auch die Punkte egal, wenn sie nur einmal extra gibt.

      Von mir aus wäre es auch ok, das es wie woanders auch z.B. 1 x bei facebook
      und oder 1 x bei twitter teilen (also nur durchs teilen selbst vom Teilnehmer). Dann von mir aus noch durch liken auf
      FB oder YT (durch den Teilnehmer) und vlt. noch durch seite besuchen von freunden (wenn das geht) extra punkte gibt. Das alles ist viel angenehmer und wenn jemand interessiert ist, dann schaut er automatisch auch hier vorbei. Fände ich halt viel besser wenn jeder durch sowas eine maximale Summe von z.B. 8 Punkten erreichen kann, als wirklich jeden seiner Freunde einzelnd damit zu belangen.

      Für Leute die dann selbst teilnehmen NL abonieren ist ja ok. Das kann ja jeder selbst entscheiden.

      Einfach den lucky link ganz weg lassen.. Von Leuten die es nur machen um anderen zu helfen, die dann direkt deabonieren hast du doch auch nichts..

      Gruß

  2. Ich hab hier noch zwei: „und Toshiba Controller -eine- überdurchschnittliches Maß an Leistung“ und „Das sechzehnte Adventskalender Türchen hat Toshiba mit einer seiner exzellenten SSDs -gefühlt-:“
    Sorry als Fachinformatiker sieht man sowas sofort!
    Schade dass ich das Gewinnspiel verpasst habe ansonsten ein echt super Blog! Weiter so!!

    1. Oh man 😀 Auch ausgebessert, danke. 😉

      Wird nicht das letzte gewesen sein, beim nächsten bist du dann dabei. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close