Gewinnspiele

Adventskalender Türchen 7: Gigaset MobileDock

Hier kommst du zu unseren nächsten Gewinnspielen.

Hinter dem siebten Adventskalender Türchen hat sich der Hersteller Gigaset mit einem MobileDock versteckt. Damit könnt ihr zu Hause bequem mit eurem Dect-Telefon Anrufe auf dem Smartphone annehmen.

Gigaset MobileDock – Smartphone und Festnetz werden Eins

Auf dem Smartphone erreichbar sein und gleichzeitig den Komfort eines Schnurlostelefons nutzen – mit der Gigaset MobileDock ist das ganz einfach: Sie verbindet Smartphones via Bluetooth und DECT mit dem Festnetztelefon und leitet eingehende Anrufe direkt an DECT-Mobilteile weiter. So integriert die innovative MobileDock das Smartphone perfekt in das heimische Telefonsystem.

Darüber hinaus dient die MobileDock als fester Aufbewahrungsort und Ladestation für das eigene Smartphone. Um eine optisch perfekte Lösung zu bieten, ganz ohne Kabelsalat, ist im Lieferumfang der MobileDock (LM550) ein kurzes Micro-USB-Kabel enthalten, dessen Stecker magnetisch an der richtigen Position einrastet (bei der Apple-Version LM550i ist ein Lightning-Kabel erhalten). Dank der Anrufweiterleitung gehen während der Ladezeit keine Anrufe verloren – der Nutzer bleibt mobil, indem er bequem Anrufe an DECT-Mobilteilen entgegennimmt. Dank der Schnellladefunktion mit bis zu 1500 mA können Nutzer das Haus immer mit vollgeladenem Smartphone-Akku verlassen.

Bei unzureichender GSM-Abdeckung in Gebäuden ist die MobileDock die ideale Lösung. Sie wird an einer Stelle mit gutem Empfang platziert, zum Beispiel an einem Fenster, und leitet von dort aus die eingehenden Anrufe nach DECT-Standard bis zu 50 Meter weit an das Telefonsystem weiter. Der Stromverbrauch der MobileDock ist dank der energiesparenden Steckernetzteile mit weniger als 0,8 Watt äußerst gering. Im Standby-Betrieb ist die MobileDock strahlungsfrei wenn die Basis und alle angemeldeten Mobilteile ECO DECT unterstützen. Die Funkleistung passt sich je nach Entfernung zur Basisstation automatisch an. Die MobileDock ist kompatibel mit allen Smartphones, die auf Android 4.4 oder höher basieren und über den Funkstandard Bluetooth 4.0 verfügen.

Unsere ausführliche Meinung zum Gigaset MobileDock könnt ihr in unserem Testbericht nachlesen.

Hier geht’s zum Gewinnspiel

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close