Gewinnspiele

Adventskalender Türchen 8: 3x Parallels Desktop 11

Hier kommst du zu unseren nächsten Gewinnspielen.

Hinter Türchen 8 unseres Adventskalenders verstecken sich 3 Lizenzen von Parallels Desktop 11. Somit werden wir heute drei Gewinner haben, die künftig auf ihrem Mac auch andere Betriebssysteme, wie etwa Windows 10, gleichzeitig zu Mac OS laufen lassen können. Aktuell kostet Parallels Desktop 11 bei Amazon etwa 66 Euro.

Parallels Desktop 11 ist eine Virtualisierungssoftware für Mac OS. Ähnlich wie mit Virtualbox oder VMWare können weitere Betriebssysteme als Programm unter dem vorhandenen Betriebssystem ausgeführt werden. Parallels Desktop 11 macht das ganze besonders spannend, denn es integriert beispielsweise Windows 10 ziemlich nahtlos. So kann auch Cortana einfach unter Mac OS genutzt werden oder das aus Mac OS bekannte QuickLook-Feature für eine schnelle Dokumentenvorschau, ohne das Dokument zu öffnen, ist mit Parallels Desktop 11 auch unter Windows nutzbar.

Interessant ist auch der Coherence-Modus, denn so kann man Windows-Programme unter Mac OS ausführen, ohne die Windows-Oberfläche zu sehen. Die Windows-Programme werden direkt in der Mac OS Oberfläche ausgeführt. Das ist besonders praktisch, wenn man eigentlich von Windows weg möchte, aber noch einige nicht mit Mac OS kompatible Programme benötigt.

Hier haben wir euch zum Release von Parallels Desktop 11 im August alle wichtigen Neuerungen vorgestellt. Dort findet ihr auch Videos von den Funktionen.

Zum heutigen Gewinnspiel

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button