News

AirPods: Automatischer Gerätewechsel & Spatial Audio

Apple hat zwei neue Funktionen für die AirPods vorgestellt, die wohl nicht nur auf dem Papier gut klingen.

Denn das Spatial Audio Update für die AirPods Pro simuliert ein Surround-Sound-Erlebnis durch die Verwendung von direktionalen Audio-Algorithmen. Sofern die wiedergegeben Audiospuren 5.1 oder 7.1 Sound bieten, wird Spatial Audio automatisch aktiviert. Auch Dolby Atmos wird unterstützt.

Des Weiteren werden AirPods künftig automatisch zum aktuell verwendetem Gerät wechseln. Eingeführt wird das neue Feature mit iOS 14. Stellt euch vor, ihr schaut gerade einen Film auf eurem iPad, erhaltet dann aber einen Anruf auf eurem Smartphone. Wenn ihr den Anruf auf eurem Smartphone annehmt, wechseln die AirPods automatisch dahin, sodass ihr das Gespräch bequem mit ihnen führen könnt. Geht es dann mit dem Film weiter, wechseln sie wieder zum iPad.

Inhaber von AirPods bzw. AirPods Pro müssen sich noch ein wenig gedulden, bis die neuen Betriebssysteme verfügbar sind. Dann lassen sich die neu vorgestellten Features auch nutzen.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button
Close