News

Albion Online ab 16. Mai bei Steam erhältlich

Knapp ein Jahr nach der Veröffentlichung von Albion Online wird das Spiel auch via Steam erhältlich sein. Das Entwicklerteam von Sandbox Interactive kündigte den Steam-Launch kürzlich in einer Pressemitteilung an. Als Starttermin wurde der 16. Mai bekanntgegeben.

Die Steam-Version des Spiels wird um einige Errungenschaften erweitert sein. Doch auch Spieler, die bereits länger in der Welt von Albion Online weilen, dürfen sich auf den Steam-Start freuen. Für sie werden die Erfolge, die anlässlich des Steam-Launchs eingeführt werden, bald ebenfalls freigeschaltet sein.

Im Steam-Store wurde bereits eine Produktseite für Albion Online eingerichtet. Darüber hinaus veröffentlichten die Entwickler von Sandbox Interactive einen neuen Trailer für das Spiel. Gefeiert wird der Steam-Start unter anderem mit Bonuserfahrung. Die Spieler dürfen sich auf 25 Prozent mehr Ruhm für jegliche Aktivität freuen.

Albion Online ist ein mittelalterliches Fantasyspiel mit offener Spielwelt. Hervorzuheben ist die komplett spielerbasierte Wirtschaft des Fantasyspiels. Jeder im Spiel erhältliche Gegenstand wurde zuvor durch einen der Spieler hergestellt. Das Erobern von Territorien zählt indes ebenso zum Spiel wie das Erkunden der offenen Welt, das Sammeln, Produzieren und Handeln. Die Spieler können recht frei entscheiden, wie sie ihr Leben in Albion Online ausgestalten wollen. Ob sie in den Kampf ziehen, oder ihre Gilde durch landwirtschaftliche Arbeiten unterstützen, steht ihnen frei. Unseren ausführlichen Testbericht findest du hier.

Die Entwickler von Sandbox Interactive wollen ihr Spiel durch die Veröffentlichung auf Steam einem breiteren Publikum zugänglich machen und die Spielerzahlen erhöhen.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin und arbeite bei Caseking.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close