Gadgets & Zubehör Testberichte

Alpenföhn Ben Nevis Advanced RGB Black Edition im Test: Ein CPU-Kühler, dem ein Licht aufgeht!

Wer auf der Suche nach einem preislich attraktiven CPU-Kühler mit schickem Design und RGB-Beleuchtung ist, sollte sich den „Alpenföhn Ben Nevis Advanced RGB Black Edition CPU-Kühler“ mal etwas genauer anschauen. Bereits mit dem normalen Ben Nevis Advanced CPU-Kühler präsentierte Alpenföhn eine in allen Bereichen leistungsstärkere Version des klassischen Ben Nevis-Kühlers, der in der hier vorgestellten Version, mit dem Zusatz „RGB Black Edition“, nochmal für Verbessungen sorgt. Neben einer nun schwarzen Farbgebung des kompletten Kühlturms bietet der enthaltene 130-mm-Lüfter eine LED-Beleuchtung mit RGB-Funktionalität und verschiedenen Effekt-Modi. Welche Leistung der Alpenföhn Ben Nevis Advanced RGB liefert und wie sich die RGB-Beleuchtung schlägt, erfahrt ihr in unserem Test.

Technische Details

Maße (mit Lüfter) 130 x 159 x 74 mm (B x H x T)
Gewicht (mit Lüfter) 630 g
Material Kupfer (Heatpipes), Aluminium (Lamellen, Bodenplatte)
Heatpipes 4x Ø 6 mm
Lüfter 130 mm PWM (8 – 25,8 dB(A), 500 – 1.500 U/min, max. 95,4 m³/h)
Kühlleistung 150 W TDP
Anschluss 4-Pin-PWM
Kompatibilität AMD AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1
Kompatibilität Intel 115x, 2011, 2011-v3, 2066
Preis € 34,90

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

1 2 3 4Nächste Seite
Tags

Roman

Gebürtiger Berliner mit großem Interesse an Technik & Gadgets, der auch gerne mal 1-2 Runden zockt. :)

Related Articles

Back to top button