PC-Komponenten

Alphacool Eiswolf 2 – Die AiO-Wasserkühlung für Grafikkarten im Test

Fazit

Der Umbau vom Serien-Kühler auf die All-in-One-Lösung von Alphacool hat nicht nur viel Spaß gemacht, sondern bringt auch ein sinnvolles Upgrade mit sich. Die ertesteten Temperaturen sprechen dabei für sich. Der Umbau verlief ohne Komplikationen und war sehr gut beschrieben. Qualität und Verarbeitung sind sehr stimmig. Auch wenn uns die Schläuche in ihrer Beschaffenheit etwas negativ aufgefallen sind, wurde dennoch viel Liebe ins Detail gesteckt. Auch die Erweiterbarkeit des Kühlkreislaufs mit Alphacool-Produkten kommt bei uns sehr gut an und bietet dem Anwender weitere Möglichkeiten, der Custom-Wasserkühlung ein Stück näher zu rücken.

Für 244,99 € (UVP) bekommt man nicht nur eine bessere Kühleistung, sondern auch eine massive optische Aufwertung für den Gaming-PC. Echtes Custom-Wasserkühlungsfeeling und dass ohne komplizierten Einbau.

Alphacool Eiswolf 2

Design
Verarbeitung
Montage
Kühlleistung
Preis-Leistungs-Verhältnis

95/100

Die All-in-One-Lösung, die den Traum einer Custom-Wasserkühlung ein Stück näher rücken lässt, auch in Hinblick auf die Temperaturen. Einfache Montage und Erweiterungsmöglichkeiten dabei sehr gut verarbeitet.

Vorherige Seite 1 2 3 4 5

Alexander Wulke

Als Technikbegeisteter verfasse ich Testberichte für allerlei technische Geräte. Speziell die Themen PC-Hardware und Gaming haben es mir aber am meisten angetan. In meinen Tests gebe ich gerne Tipps und verschaffe euch einen unabhängigen und ehrlichen Eindruck zu dem jeweiligen Produkt.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

1,618 Beiträge 946 Likes

Eine All-in-One-Wasserkühlung für Grafikkarten, das gibt es nicht? Oh doch! – Mit der Eiswolf 2 hat Alphacool eine charmante Lösung im Angebot. Die auf eine Vielzahl von gängigen Grafikkarten verbaut werden kann und dabei muss es nicht immer die Founders-Edition sein, zumindest bei NVIDIAs Grafikkarten. Unter anderem ist die Eiswolf 2 auch Modelle der Hersteller … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"