Smartphones, Tablets & Wearables

Amazfit GTS 2 Mini im Test: Smarter Fitnesstracker für wenig Geld?

Während Apple mit seiner Apple Watch seit Jahren den Thron der Smartwatches unangefochten innehat, wird in der Einstiegs- und Mittelklasse der schlauen Uhren ein regelrechter Krieg ausgetragen. Hersteller wie Xiaomi, Fitbit und Amazfit liefern sich hier Jahr für Jahr ein regelrechtes Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Amazfit GTS 2 Mini ist eine kleinere, etwas weniger gut ausgestattete Version der Fitness-Tracker Amazfit GTS 2 und Amazfit GTS 2e. Mit seiner Abnehmkur schafft es der Hersteller nicht nur, eine Smartwatch mit weniger Gewicht auf den Markt zu bringen. Das wichtigste Ergebnis dieses Abspeckungsprozesses ist wohl ein deutlich niedrigerer Preis als ihn Uhren mit vergleichbarer Ausstattung bieten können.

Mit einer UVP von 99,99 Euro entspricht die Amazfit GTS 2 Mini dem Fitbit Inspire 2, bietet aber gleichzeitig ein größeres AMOLED-Display. Dies gilt auch für das billigere Xiaomi Mi Band 6. Obendrein übertrifft die GTS 2 Mini die Konkurrenz mithilfe von wichtigen Gesundheits- sowie Fitness-Tracking-Features. Damit gibt die Amazfit GTS 2 Mini anderen Herstellern einen echten Grund für die Bildung von Sorgenfalten – Zumindest auf dem Papier. Ob die Amazfit GTS 2 Mini wirklich so komfortabel, intuitiv und voll gepackt mit praktischen Funktionen ist, wie es Amazfit verspricht, haben wir einmal genauer unter die Lupe genommen.

Technische Details

Größe 40,5 x 35,8 x 8,95 mm
Gewicht 19,5 Gramm
Gehäuse Aluminiumlegierung und Kunststoff
Display 1,55 Zoll AMOLED, 354 x 306 Pixel
Akkukapazität 220 mAh
Ladezeit ca. 2 Stunden
maximale Akkulaufzeit  21 Tage
Sensoren BioTrackerTM 2 PPG, Beschleunigungssensor, Gyroskopsensor, geomagnetischer Sensor, Umgebungslichtsensor, Vibrationsmotor
Drahtlosverbindung Bluetooth 5.0 BLE
Preis (UVP) Ca. 85 Euro (aktuell ca. 75 Euro)

Lieferumfang

Die hochwertige Verpackung der Amazfit GTS 2 Mini macht auf Anhieb einen guten Eindruck. Bereits hier fühlt man sich ein wenig an die Konkurrenz von Apple erinnert.

Ein Blick in die Verpackung fördert nach neben der Uhr selbst eine Ladestation sowie die passende Bedienungsanleitung. Umfangreich sieht zwar anders aus, aber mehr braucht man nicht.

1 2 3 4 5 6Nächste Seite

Amazfit GTS 2 Mini im Preisvergleich



75,76€
Zu YouPin

Mit dem Kauf über die Links aus unserem Preisvergleich unterstützt du unsere redaktionelle Arbeit, ohne dass du dadurch Mehrkosten hast. Wir danken dir für deine Unterstützung.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

1,707 Beiträge 946 Likes

Während Apple mit seiner Apple Watch seit Jahren den Thron der Smartwatches unangefochten innehat, wird in der Einstiegs- und Mittelklasse der schlauen Uhren ein regelrechter Krieg ausgetragen. Hersteller wie Xiaomi, Fitbit und Amazfit liefern sich hier Jahr für Jahr ein regelrechtes Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Amazfit GTS 2 Mini ist eine kleinere, etwas weniger gut ausgestattete Version … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"