News

Amazon FreeTime – Angebot für Smartphones und Tablets erweitert

Bereits Anfang Mai diesen Jahres hatte Amazon seine FreeTime-App für Android-Geräte in den Google Play Store eingestellt. Jetzt ist auch FreeTime Unlimited als Abo für 3 Euro pro Monat erhältlich.

Was ist FreeTime eigentlich?

FreeTime ist wie die Kontrollfunktion auf den Fire-Tablets der großen Versandhändlers. So gibt es für Kinder nur spezielle vom FreeTime-Team ausgewählte Videos, Bilder und andere Inhalte zu sehen.

Mit FreeTime Unlimited erweitert Amazon das Angebot um noch mehr Bücher, Videos, Webseiten, YouTube-Clips und weitere Inhalte. Das neue Angebot gibt es für 2,99 Euro pro Monat und die FreeTime-App gibt es als kostenlosen Download im Google Play Store.

Über das Eltern-Dashboard können die Erziehungsberechtigten ein Zusammenfassung der genutzten FreeTime-Inhalte abrufen. Außerdem werden Aktivitäten vorgeschlagen, die auf einem Buch, Video oder einem Spiel basieren. Damit die Eltern auch die Kontrolle über angesehen Inhalte behalten, gibt es eine Übersichtsseite mit Aktivitätsprotokollen. Die Eltern können so besser einschätzen, ob die Nutzungsdauer eingeschränkt oder spezielle Lernziele oder Inhalte festgelegt werden sollten.

Tags

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close