News

Amazon Instant Video bekommt Offline-Funktion

Für Amazon Prime-Kunden in Deutschland und Österreich gibt es gute Nachrichten. Ab sofort können Serien und Filme von Prime Instant Video auch auf dem Tablet oder Smartphone zwischengespeichert werden.

Dem Gucken von Filmen von Amazon ohne aktive Internetverbindung steht nichts mehr im Weg. So können nun ohne zusätzliche Kosten Filme in der iOS- und Android-App zwischengespeichert werden um sie bequem im Urlaub ohne Internet zu gucken.

Dabei sollen die meisten Inhalte von Amazon Instant Video zur Verfügung stehen – leider jedoch nicht alle.

Bis zu 30 Tage bleiben die Filme bzw. Serien dann auf dem Gerät gespeichert. Hat man allerdings schon angefangen zu gucken, bleiben 48 Stunden für die Wiedergabe. Ob der Film danach erneut geladen werden kann, ist leider nicht bekannt.

Zwei Geräte können mit bis zu 25 Titeln beladen werden. Da die Filme auch einiges an Speicher benötigen, sollte das auch ausreichen.

Quelle: TechnikSurfer, Bildquelle: Shutterstock

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close