News

Amazon Live-Tracking nun auch in Deutschland verfügbar

In einigen deutschen Regionen liefert Amazon seine Pakete nicht mehr exklusiv über DHL, sondern auch über seinen eigenen Logistikdienst Amazon Logistics aus. Nun wurde auch in Deutschland die Möglichkeit eingeführt die Lieferung von Paketen in Echtzeit nachzuverfolgen. Das Live-Tracking von Amazon Logistics ist in den USA bereits seit Mai 2018 verfügbar. In Deutschland wurde die Funktion Ende Januar 2019 erstmals angeboten.

Das Tracking zeigt nicht nur den exakten Standort der Lieferung an, sondern gibt auch Informationen darüber, wie viele Stopps vor der Auslieferung noch angefahren werden müssen. Wie Amazon auf der Hilfeseite zum Live-Tracking mitteilt, kann es aufgrund von Änderungen in der Planung jedoch dazu kommen, dass auch während der Fahrer bereits unterwegs ist einzelne Zwischenstopps wegfallen oder die Route geändert wird. Der angegebene Lieferzeitpunkt soll sich laut Amazon trotzdem nicht mehr nachträglich ändern.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close