News

AMD vergleicht Ryzen 7 1700X mit Intel i7-7700K

Im März wurden die neuen Ryzen 7-CPUs vorgestellt und sorgen seitdem für frischen Wind im Desktop-CPU-Markt. Die Prozessoren können sich durchaus sehen lassen, vor allem durch das AMD-typische sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit 8 Kernen und 16 Threads bieten die Prozessoren jedoch auch ausreichend Leistung für die meisten Anwendungen.

AMD hat nun eine neuen Infografik veröffentlicht, in dem die Ryzen 7 1700X-Performance mit der des Intel i7-7700K verglichen wird. Preislich sind beide etwa auf dem gleichen Niveau. Verschiedene Szenarien, wie Videobearbeitung und Gaming in FullHD oder 4K wurden getestet. Dabei schneidet der Ryzen 7 in der Mehrheit der Anwendungen deutlich besser ab – wir dürfen dabei aber auch nicht vergessen, dass die Daten von AMD kommen und somit natürlich den eigenen Prozessor vermarkten sollen.

Da es jedoch bereits unabhängige Tests gibt, kann die Performance der neuen AMD Ryzen-Prozessoren sehr gut eingeschätzt werden. Einen ausführlichen Testbericht über den Ryzen 7 1700X findet ihr beispielsweise bei Hardwareluxx, die ebenso einen Vergleich zu verschiedenen Intel CPUs herstellen.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button