Spiele Testberichte

Anthem (PC) im Test: Ist es wirklich so schlecht?

Anthem wurde und wird immer noch von der Spiele-Presse auseinander genommen. Obwohl BioWare für seine qualitativ hochwertigen Spiele bekannt ist, gehen die Reviews in den Keller. Auch wir haben Anthem getestet und schauen, ob es wirklich so schlecht ist. Um diese Frage zu klären, taucht in diesem Test der ein oder andere Spoiler auf!

BioWare ist eigentlich für seine umfassenden und geschichtsbehafteten Inszenierungen von Singleplayer-Games bekannt. Ein paar Namen sind beispielsweise Mass Effect, Dragon Age oder auch Baldurs Gate. Für viele war das Szenario eines Loot-Shooters in diesem Entwicklerstudio daher erst befremdlich. Nach einigen Trailern, Interviews und gezeigtem Spielematerial war die Hoffnung der Fans aber groß.

In Anthem bewegen wir uns auf dem Planeten Bastion. In einem High-Tech-Kampfanzug, den Javelins, absolvieren wir jede Mission. Nur in der Stadt, Fort Tarsis, bewegen wir uns außerhalb des Anzugs. Unser Ziel ist es als Teil der Fraktion Freelancer, die sogenannten Dominion mitsamt ihrem Anführer aufzuhalten. Diese wollen die Hymne, eine mysteriöse Macht, nutzen, um den Planeten ins Chaos zu stürzen.

Klingt spannend, nach rund 20 Stunden haben wir aber den Hauptstrang inklusive der Nebenmissionen abgeschlossen. Wie die Story bieten auch die Nebenmissionen nicht viel Abwechslung. „Erledige X Gegner“, „Fliege dort hin und besiege alle Gegner“ oder einfach nur stumpfes „F“ drücken, um irgendeinen Sender zu aktivieren. Es gibt zum Endgame noch Festungen, die wir auch schon während der Kampagne kennenlernen. Diese bieten zwar einen höheren Schwierigkeitsgrad, momentan gibt es davon aber nur drei Stück. Zwei davon sehen wir sogar in der Kampagne.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

1 2 3 4Nächste Seite
Tags

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Related Articles

Back to top button