Du bist anderer Meinung als wir oder hast eine Frage? Dann hinterlasse uns einfach einen Kommentar!

Dir gefällt der Artikel? Wir würden uns freuen, wenn du ihn mit deinen Freunden teilst.

17 Kommentare

  1. Markus Dietz
    Markus Dietz at |

    ein tolles System

    Reply
  2. Christian Kaiser
    Christian Kaiser at |

    ich finde ja Smarthome Technologie schon sehr interessant, aber das ist mir momentan einfach noch zu teuer

    Reply
  3. Bernd Kallfass
    Bernd Kallfass at |

    wow ein cooles Gewinnspiel 🙂

    Reply
    1. Simon Lüthje
      Simon Lüthje at |

      Hey Bernd,
      bitte beantworte doch auch die dazugehörige Frage:
      “Was hältst du von Smart Home?”

      Liebe Grüße,
      Simon

      Reply
  4. neorulez
    neorulez at |

    interessante Hardware.
    Dem Trend Smart Home kann und sollte man sich nicht widersetzen! Sicherheit und Komfort erhöhen sich. Ich finds toll!

    Reply
  5. Dmitriy Sheiko
    Dmitriy Sheiko at |

    Ein tolles und wichtiges System.

    Reply
  6. Sinni
    Sinni at |

    Ich finde Smart Home eine tolle Erfindung und würde es gerne selbst mal ausprobieren 🙂

    Reply
  7. Patrick R.
    Patrick R. at |

    Ich halte Smart Home besonders in Sachen Sicherheit sehr nützlich. Da bei uns in der Gegend die Einbruchsraten auch stark gestiegen sind, werde ich in nächster Zeit auch mal unser zu Hause Smart Home bereit machen und hier etwas Überwachung mit Bewegungsmeldern, Fenster und Türkontakten etc. einrichten. Auch Rauchmelder sind in dieser Hinsicht meiner Meinung nach eine sinnvolle Sache, da man auch unterwegs oder in größeren Häusern bei einem Brandfall sofort eine Meldung zB. auf das Handy bekommt und schneller handeln kann.
    Außerdem macht für uns auch eine Heizungssteuerung Sinn. Immer die perfekte Raumtemperatur zu haben hört sich schon toll an, wenn man dann auch noch Heizkosten durch die Smart Home Regulierung spart wie es oft gesagt wird, wäre es natürlich super.
    Und zu guter Letzt finde ich aber auch den Komfortgewinn ganz nett und hätte schon viele Ideen mit Steckdosen- und Lichtsteuerung :).
    Also kurz gefasst, ich finde Smart Home gut und nützlich 😉

    Reply
  8. Tanja Hammerschmidt
    Tanja Hammerschmidt at |

    ich finde es super, nur eben für mich noch nicht zahlbar. aber ein sicheres leben sollte eben auch was kosten, verständlich 🙂

    Reply
  9. Robert
    Robert at |

    Rauchmelder sind wichtig

    Reply
  10. Eddy
    Eddy at |

    Finde Smart Home prinzipiell sehr interessant, weil damit wirklich mehr Komfort erreicht werden kann. Heizungen steuern, Jalousien bei Bedarf öffnen lassen. Das Vorteilhafte für mich am Gira G1 ist die zentrale Steuerung im Haus. Die Basis von Apps finde ich immer etwas nervig. Der Akku leer, der Empfang gerade nicht möglich, ein neues Handy und alles muss eingerichtet werden. Da ist eine Unterputz-Station doch wesentlich besser.

    Reply
    1. Simon Lüthje
      Simon Lüthje at |

      Hey Eddy (oder Stefan? :D),
      herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der drei Rauchmelder! Ich habe dir eine Mail geschrieben. 🙂

      Viele Grüße,
      Simon

      Reply
  11. Thomas
    Thomas at |

    Nice. Eines der wenigen Themen für die ich bei Smart Home Verständnis habe.

    Reply
  12. Roumiana S.
    Roumiana S. at |

    Smart Home finde ich sehr interessant und praktisch, das wäre super.

    Reply
  13. Christoph
    Christoph at |

    Wie so alles mit gesundem Menschenverstand begutachten. Vieles hat Vorteile und macht das Leben einfach leichter.

    Reply
  14. Rosi Grotheer
    Rosi Grotheer at |

    Ein tolles und wichtiges System

    Reply
  15. Elena Medwedew
    Elena Medwedew at |

    Natürlich das ist ein tolles und wichtiges System.
    Ich würde gerne gewinnen…. Würde mich riesig freuen!
    Vielen Dank für die tolle Chance und für das Gewinnspiel!

    Reply

Hinterlasse einen Kommentar