Monitor & Beamer Testberichte

Getestet: AOC AG273QCG Gaming-Monitor – prollige Techspecs für Premium-Sektor

Fazit

Die technische Besonderheit liegt bei dem AOC AG273QCG insbesondere in seiner Geschwindigkeit. Eine Reaktionszeit von 1 ms grau-zu-grau, kaum Eingangsverzögerung sowie die hohe Wiederholungsrate sind zweifellos erstaunlich. Die Auflösung und Größe füllen den „sweet spot“ vieler Nutzer perfekt aus. Es gibt viele Anpassungsmöglichkeiten und die Menüführung ist benutzerfreundlich.

Auf dem Tisch präsentiert sich ein stolzes Produkt. Die wertige Verarbeitung sollte auch Generation „RGB“ glücklich stimmen. Das Design kann überzeugen und zusätzlich gibt’s noch das ein oder andere nützliche Feature.

Der Monitor ist ein super Allrounder und empfiehlt sich wegen seiner „Schnelligkeit“ insbesondere für anspruchsvolle FPS-Gamer.

Zu kritisieren ist neben kleinen Makeln das vom Nahen auffallende „körnige“ Pannel sowie der stolze Preis. Von einem schlechten Preis-Leistungsverhältnis kann man wegen der guten Leistung jedoch nicht sprechen. Die Darstellung von statischen Bildern ist mit anderen Panel-Technologien noch besser und für Daddler ist das Testobjekt mit absoluter Sicherheit „overkill“.

AOC AG273QCG

Verarbeitung
Bildqualität
Gaming-Performance
Features
Preis-Leistungs-Verhältnis

Sehr gut!

Dank top Reaktionszeit und Bildwiederholungsrate sehr stark für FPS-Gaming. Trotz TN-Panel mit erstaunlich gutem Bild. Durchdachtes Design und nützliche Features.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Vorherige Seite 1 2 3 4 5 6 7 8
Tags

CYRAN

Meine Begeisterung für Gaming und meine Neugierde für Hardware führten mich 2015 zu Basic-Tutorials. Neben eigenen Projekten im Bereich CS:GO entwickelte ich Interesse am Verfassen einiger Beiträge für den Blog. Dieser gibt mir fortan eine Plattform, um unverfälschte Produkttests und News über für mich ansprechende Themen zu verfassen. Ich gebe gerne Hilfestellungen und entwickle eigene Rezensionen. Ich bin 22 Jahre alt, studiere Germanistik und konsumiere leidenschaftlich englischsprachige Serien.

Related Articles

Back to top button