Monitor & Beamer Testberichte

Der AOC AG352UCG6 Black Edition Gaming-Monitor im Test

Der AOC Agon AG352UCG6 Black Edition ist die Neuauflage des AOC Agon AG352UCG mit einer etwas besseren Ausstattung. Hauptsächlich unterscheiden sich beide Bildschirme in der Bildwiederholfrequenz (max. 120 Hz zu max. 100 Hz) und im Kontrast (2500:1 im Gegensatz zu 2000:1). Nicht verändert hat sich das 35″-VA-Panel mit einer Reaktionszeit von 4 Millisekunden und einer maximalen Helligkeit von 300 cd/m². Auch die Krümmung liegt wie beim Vorgänger bei 1800R. Der Preis liegt aktuell bei € 778,00.

Doch in diesem Review soll es nicht um die Unterschiede zwischen den Bildschirmen gehen, sondern wir haben den AOC Agon AG352UCG6 ausgepackt und ausprobiert.

Design

Das Design des Agon AG352UCG6 hat sich gegenüber seinem Vorgänger nicht verändert. Der scharfkantige Standfuß und das typische Stealth-Design sind immer noch sehr ansprechend. Die beleuchteten Elemente hinter dem Monitor und am unteren Rand des Panels lassen sich nun in Rot, Grün und Blau einstellen. Leider ist die Beleuchtung jedoch standardmäßig deaktiviert. Trotzdem erkennt man sofort, dass dieser Monitor nicht einfach irgendein Monitor ist. Er wurde speziell für Gamer konzipiert.

AOC AG352UCG6

Der Monitor selbst lässt sich in der Höhe um 120 mm verstellen und die Neigung lässt sich zwischen -5,5 bis 29° anpassen. Eine Pivot-Funktion ist aufgrund des Curved-Designs nicht möglich. Mehr gibt es zu dem bekannten Agon Design von AOC nicht zu sagen. Der Großteil der Gamer, so wie wir, finden es sehr ansprechend.

AOC AG352UCG6

Etwas störend ist jedoch der vergleichsweise dicke Rahmen. Vergleicht man ähnliche Modelle werden diese oft mit nahezu randlosem Design angeboten.

1 2 3 4Nächste Seite
Tags

Jonathan Klein

Ich studiere Elektrotechnik und bin leidenschaftlicher Zocker. In meiner Freizeit bin ich im CVJM aktiv unterwegs und beschäftige mich gerne mit allem rund ums Thema Gaming und Computer.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button