News

AOC C3583FQ: Neuer Curved-Gaming-Monitor von AOC

Der Monitor-Hersteller AOC hat einen neuen Monitor für Gamer vorgestellt. Der AOC C3583FQ ist ein Curved-Gaming-Monitor, der mit einer Bildwiederholrate von 160 Hz daherkommt.

Die Auflösung des Monitors beträgt 2.560 x 1.080 Pixel bei einer Display-Größe von 35 Zoll. Durch die Adaptive-Sync-Technologie, die kompatibel mit FreeSync, bei einer Frequenzreichweite von 45 bis 160 Hz, ist, wird für ein flüssiges Grafikerlebnis für Gamer gesorgt. Dabei etzt AOC auf ein MVA-LCD-Panel, was bessere Schwarzwerte und Kontraste als ein TN-Panel bietet. Der Kontrast beträgt 2000:1 bei 4 ms Reaktionszeit.

Der Radius von 2.000 mm, wodurch der AOC C3583FQ gewölbter ist als viele andere Curved-Monitore, lässt die Spieler tief ins Geschehen eintauchen. Möglich wird dies durch einen Betrachtungswinkel von 178°.

Mit dabei sind alle nötigen Anschlüsse, also D-Sub, DVI, HDMI (MHL), USB und DisplayPort. Mit einem Kensington Lock steht auch der nächsten LAN-Party nichts im Wege. Und die eingebauten 5W Lautsprecher können auch mal für ein paar Minuten das Headset ersetzen um den Ohren eine Abkühlungspause zu gönnen.

Ab Februar wird der AOC C3583FQ zu einem UVP von 799 Euro im Handel sein.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button