News

AOC Gaming-Monitor mit 0,5 Millisekunden Reaktionszeit auf der gamescom 2017

Langsam strudeln die ersten Einladungen der gamescom-Aussteller ein. Heute gab es eine Einladung von AOC. Der Monitor-Hersteller hat angekündigt, auf der gamescom 2017 zwei neue Monitore zu präsentieren, die voraussichtlich noch dieses Jahr erhältlich sein werden. Die ersten technischen Details wurden auch bereits genannt.

Zum einen wird ein Curved-Monitor vorgestellt, der mit einer Reaktionszeit von nur 0,5 Millisekunden beeindrucken soll. Ebenfalls wird er eine Bildwiederholfrequenz von 165 Hz sowie eine Auflösung von 1440p bieten. Außerdem soll der Monitor HDR unterstützen und somit die Bildqualität im Vergleich zu üblichen SDR-Monitoren deutlich steigern. Die Größe des Panels ist aber noch unbekannt, genauso wie die Panelart. Bei einer Reaktionszeit von 0,5 Millisekunden wird es sich jedoch vermutlich um ein TN-Panel handeln.

Außerdem wird ein 27-Zoll-Monitor mit 4K-UHD-Auflösung, 144 Hz und HDR präsentiert werden. Wir können uns auf das gamescom-Lineup von AOC also auf jeden Fall freuen. Weitere Details werdet ihr dann auch bei uns erfahren.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button