News

AOC kündigt mit dem G2590FX ein schnelles Gaming-Display an

Mit dem G2590FX stellt AOC ein neues schnelles Gaming-Display vor. Der Monitor ist unter anderem mit FreeSync ausgestattet. Die FreeSync-Unterstützung dürfte ebenso wie das 144-Hz-Panel für regen Anklang in der Gaming-Branche sorgen. AOC setzt darüber hinaus auch bei diesem Modell darauf, sich vor allem an preisbewusste Gamer zu richten.

Ein 24,5 Zoll großes TN-Panel, welches mit 1.920 x 1.080 Pixeln auflöst, stellt das Herzstück des neuen Bildschirms dar. Die Helligkeit wird vom Hersteller mit 400 cd pro Quadratmeter angegeben, während der statische Kontrast bei 1.000:1 liegen soll. Ein solcher Wert ist für TN-Panel typisch.

Besonders die Reaktionszeit von nur einer Sekunde und die Bildwiederholrate von 144 Hz dürften für Gamer interessant sein. Diese Werte sprechen für verzögerungsfreien Spielgenuss mit schnellen Reaktionen, was in der Praxis selbstverständlich vorteilhaft ist. Mit einer kompatiblen Grafikkarte von AMD ist es zudem möglich, die Bildwiederholfrequenz via FreeSync an die Bildausgabe der Grafikkarte anzupassen. Tearingeffekte können so effektiv verhindert werden, was den Spielfluss weiter verbessert.

Ausgabequellen können via VGA, DisplayPort 1.2 und HDMI 1.4 angeschlossen werden. Weiterhin ist der Bildschirm den Angaben des Herstellers nach neigbar, was den Komfort bei der Nutzung deutlich erhöht. Für weitere Flexibilität muss jedoch auf eine VESA-Halterung zurückgegriffen werden.

Erhältlich ist das nun vorgestellte Gerät ab sofort. Erste Händler listen den neuen Gaming-Monitor bereits. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt indes bei 249 Euro. Das Gaming-Display G2590FX ist also durchaus erschwinglich.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin und arbeite bei Caseking.

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close