Monitor & Beamer Testberichte

AOC M2870V (28 Zoll, FullHD) im Test

Wir haben für euch den AOC M2870V getestet und sind zufrieden! AOC bietet mit diesem Monitor ein gutes Angebot für viele Nutzer, die gerne einen großen Bildschirm benutzen.

Lieferumfang & Aufbau

Der Monitor wird sicher in einem Karton geliefert. Man bekommt den Monitor, den Standfuß, ein VGA-Kabel, ein HDMI-Kabel, ein DisplayPort-Kabel, ein Audio-Kabel und ein Power-Schuko-C7-Kabel.

Der Standfuß ist leicht einzustecken und kommt ohne Schrauben aus. Der Monitor ist auch VESA-kompatibel und kann somit problemlos mit einer Wandhalterung an der Wand angebracht werden. Der Monitor hat leider keine Höhenverstellung, kann nicht gedreht oder geschwenkt werden. Ansonsten hat man keine Probleme beim Aufbau. Auch die Kabel sind leicht einzustecken und lang genug. Beim Zubehör gibt es somit nichts zu bemängeln. Da der Monitor keine 4K-Auflösung muss man auch nicht unbedingt auf das DisplayPort-Kabel setzen.

Technische Daten

Allgemeines

MonitorreiheValue-line
Monitorgröße28 Zoll
Bildschirmformat16:9
Helligkeit300 cd/m2 (type)
Kontrastverhältnis3000:1
Dynamisches Kontrastverhältnis50M:1
Betrachtungswinkel178/178
Reaktionszeit5 ms
Maximale Auflösung1920×1080@60Hz

Stecker

D-Sub Ja
DVI Ja
HDMI Ja
DisplayPort-Eingang Ja

Mehr technische Daten gibt es hier.

1 2 3Nächste Seite
Tags

Oliver Perkuhn

Derzeit bin ich noch in der Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker bei der BMW AG. Ich liebe meine Arbeit dort, jedoch zocke ich auch aus Leidenschaft. Meine derzeitigen Spiele sind unter anderem GTA 5 Online, Rocket League, League of Legends und noch viele weitere. Gerne gebe ich auch meine Erfahrung weiter und schreibe News rund um Technik & Games.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close