News

AOC präsentiert Gaming-Monitore für Langzeit-Gamer

AOC hat zwei neue Monitore vorgestellt: den G2260VWQ6 und den G2460VQ6.

Dabei handelt es sich um einen 21,5 und einen 24 Zoll Monitor. AOC richtet sich mit den Monitoren wieder direkt an Gamer, denn sie unterstützen beide die AMD-FreeSync Technologie bei einer Millisekunde Reaktionszeit.

Außerdem setzen sie auf Anti-Blue-Light-Technologie, welche den kurzwelligen, blauen Teil des Lichtspektrums reduziert, da dieser besonders augenschädlich ist. Dazu wird das Wellenlängenmaximum von 450 auf 460 Nanometer verschoben um den schädlichen Blaulicht-Anteil um über 90 Prozent zu reduzieren. Dabei bleibt die Farbdarstellung unverändert.

abl

Des Weiteren unterstützen die beiden Monitore die Flicker-FREE-Technologie, bei der die LED-Hintergrundbeleuchtung per Gleichstrom und nicht mit Pulsweitenmodulation, wie bei den meisten anderen Monitoren, versorgt wird. Dadurch wird das Bildschirmflimmern reduziert.

Durch die verbauten Technologien eignen sich die beiden Monitore besonders für die Langzeitnutzung durch Gamer.

Ab September werden der AOC G2260VWQ6 (Datenblatt) und der G2460VQ6 (Datenblatt) zu einem UVP von 149 bzw. 179 Euro erhältlich sein.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button