News

AOC präsentiert zwei neue Designer-Monitore

AOC hat zwei neue Monitore vorgestellt, die ein Hingucker sind und jedes Zimmer optisch aufwerten.

Die Modelle I2481FXH (60,5 cm / 23,8″) und I2781FH (68,6 cm / 27″) bieten neben einem sehr schlanken Rahmen auch einen asymmetrischen Standfuß aus Metall. Der Rahmen ist beim 27-Zoll-Monitor 9,9 mm breit und beim 23,8-Zoll-Modell 7,6 mm.

Dazu bieten beide Modelle eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln auf einem IPS-Panel. Dadurch ist eine hohe Farbtreue bei einem weiten Blickwinkel von 178° gewährleistet. Mit dabei ist natürlich auch wieder AOCs Flicker-FREE-Technologie die mit Hilfe von Gleichstrom das Flimmern reduziert und somit die Augen entlastet.

Angeschlossen werden können die Monitore über zwei HDMI-Anschlüsse oder eine VGA-Buchse. Außerdem wird eine Kopfhörerbuchse geboten um, auch ohne die Umgebung zu stören, Musik oder ähnliches hören zu können.

Ab Oktober ist der AOC I2481FXH (23,8″) zu einem UVP von 199 Euro erhältlich, der AOC I2781FH (27″) folgt dann im Dezember mit einem UVP von 249 Euro.

AOC I2481FXH (Datenblatt)

AOC I2781FH (Datenblatt)

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close