News

AOC stellt tragbaren USB-Monitor vor

Wer es, wie ich, gewohnt ist am PC mit zwei Monitoren zu arbeiten, kommt mit einem immer schlecht zurecht. Unterwegs auf Notebooks, Netbooks oder anderen Computern dann mit einem Monitor konfrontiert zu werden kann dann schon störend sein und den Arbeitsfluss behindern. AOC hat nun ein 17,3 Zoll großes Display vorgestellt, das einfach mitgenommen werden kann und über den USB-Anschluss mit allem nötigen versorgt wird.

Das AOC myConnect E1759FWU Display kommt mit einer Auflösung von 1600 x 900 Pixeln daher und wird nur über einen USB 3.0 Anschluss mit Strom und Daten versorgt. Die Reaktionsgeschwindigkeit kommt zwar nicht an die von normalen Monitoren heran, ist mit 10 ms jedoch immer noch mehr als erträglich und für unterwegs auf jeden Fall ausreichend. Auch eine gute Lesbarkeit ist garantiert, denn das Display hat eine Helligkeit von 220 Candela pro Quadratmeter bei einem Kontrast von 650:1. Um ein entspanntes Arbeiten zu ermöglichen ist natürlich auch ein Monitorständer verbaut, damit er aufgestellt werden kann. Sowohl Hoch- als auch Querformat ist damit möglich.

17 Zoll sind natürlich schon ganz schön groß und somit hat das Gerät Abmessungen von 412 x 250 x 18 mm und wiegt dabei 1,28 kg. Um den Transport sicherer zu gestalten liegt dem E1759FWU direkt eine Schutzhülle bei.

Der myConnect E1759FWU kommt vorraussichtlich Ende November für etwa 150 Euro in den Handel.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button