Pressemitteilung

AORUS 15: Schneller Laptop mit weniger als 2,5cm Dicke

Die AORUS High-Performance Laptops sind speziell für Nutzer entwickelt, die extreme Gaming-Leistung erwarten. Einmal mehr setzt AORUS nun mit nie dagewesenen Leistungswerten neue Maßstäbe in der Gaming Industrie. Dabei sind der neuen Intel® CoreTM i7-9750H (2,6GHz~4,5GHz) Prozessor der neunten Generation, brandheiße Grafikkarten aus der (Max-P) NVIDIA® GeForce RTX™ 20 Serie und Kooperationen mit Intel® (All Intel® Inside) und Microsoft (Azure AI Technologie) erst der Anfang. Die unübertroffene Kombination aus modernster Technik setzt einen neuen Standard für die Leistung von Gaming Laptops und hebt Stabilität, Kühlleistung und intelligente Automatisierung auf ein völlig neues Level. Dies alles in einem Laptop, das nicht einmal 2,5cm dick ist!

Verbesserte Kühlung | Der leistungsstärkste Gaming Laptop unter 2,5 cm Dicke

Überlegene Kühlung beim Spielen ist wie gewohnt eine der großen Stärken der AORUS Serie. Im leichten und flachen Gehäuse des AORUS 15 kommen zwei extra große 12V Lüfter mit 71 Blades und separate Heatpipes für CPU und GPU zum Einsatz. Gemeinsam mit den 9 Belüftungsöffnungen ermöglicht dies die beste Kühlleistung in einem 2,5cm flachen Gehäuse. Selbst wenn CPU und GPU am Limit arbeiten, stellt das überlegene Kühlsystem des AORUS 15 sicher, dass das System weiterhin stabil läuft und Gamer zu keiner Zeit Leistungsabfälle durch zu hohe Temperaturen fürchten müssen. So genießt du stets das ultimative AORUS Gaming Erlebnis.

Brandneuer Intel® Coffee Lake H Refresh Prozessor der neunten Generation

Das verbesserte, neue AORUS 15 ist mit einem brandneuen Intel® CoreTM i7-9750H Prozessor der neunten Generation ausgestattet, der bis zu 50% leistungsstärker als ein CoreTM i7 Prozessor der siebten Generation ist. Die Basistaktrate der CPU erhöht sich von 2,2 auf 2,6 Ghz und klettert bei maximaler Auslastung auf beeindruckende 4,5Ghz – Pure Leistung mit 6 Kernen und 12 Threads. Dabei ist die CPU die ideale Lösung für Ultra-Multitasker und Gamer, die nicht nur die neuesten TripleA-Spiele genießen, sondern zeitgleich aufnehmen und streamen wollen.

Erstmals mit 240Hz Gaming Display

Das neue AORUS 15 verfügt über ein marktführendes, ultraschnelles Sharp 240Hz Gaming Display Panel. In Kombination mit RTX Grafik der nächsten Generation gehört Monitor Ghosting so der Vergangenheit an und das visuell beste Gaming-Erlebnis ist jederzeit sichergestellt, egal wie schnell sich deine Gegner oder Teamkameraden im Spiel bewegen.

Einzigartig auf dem Markt | All Intel® Inside Technologie

GIGABYTE hat bei der Entwicklung des AORUS 15 eng mit dem weltbekannten Innovationstreiber Intel® zusammengearbeitet, um die erste „All Intel® Inside“ Lösung zu schaffen. Um die erstaunliche Dicke von nicht einmal 2,5cm erreichen zu können, wurden alle Intel® Komponenten sorgfältig ausgewählt und strategisch im Gehäuse positioniert, darunter der Intel® Core™ i7- 9750H Prozessor, eine Intel® 760p SSD und den auf Intel® basierenden Killer™ 1550 Wi-Fi Chip.

Das weltweit erste Performance Laptop mit Microsoft Azure AI Artificial Intelligence

Dem GIGABYTE AORUS 15 gebührt die Ehre, von Microsoft als weltweit erstes Gaming Laptop mit Microsoft Azure AI Technologie ausgestattet worden zu sein. Die Nutzungsgewohnheiten und -vorlieben des Nutzers werden von der Microsoft Azure Plattform erfasst und analysiert, um die optimale Leistung und Versorgung der CPU und der GPU zu ermitteln. So wird zum einen die beste Gaming-Leistung sichergestellt und gleichzeitig durch ausbalancierte Einstellungen eine ideale Kühlung und Stabilität des Systems gewährleistet.

Hochleistungskomponenten von weltbekannten Herstellern | Neue Standards für Gaming Laptops

Für Gamer hat das Wissen um die Qualität und die Leistung der Hardwarekomponenten ihres System höchste Priorität. Basierend auf dem Feedback von Spielern, hat AORUS die bestmöglichen Komponenten ermittelt und setzt daher beim AORUS 15 auf LG® IPS Panel, Sharp 240Hz Panel, Samsung Speichermodule, Killer™ Wi-Fi Adapter, NAHIMIC™ Sound Technologie, Intel® Prozessor, Intel® SSD und NVIDIA® GPU. Höchste Qualität ist es, was AORUS auszeichnet und sicherstellt, dass Spieler nicht nur ultimative Leistung, sondern auch Stabilität erwarten können.

Graphics Display Chip mit Next-Gen Architektur | GeForce RTX™ 20 Serie

AORUS feiert den Einstand der brandneuen NVIDIA® Turing™ Architektur, in Form der GeForce RTX™ Serie. Durch die neue Grafiklösung werden sowohl die 3D Rendering Leistung drastisch gesteigert, als auch neue Technologien wie “Real Time Ray Tracing”, Deep Learning Technologie (DLSS) und NVIDIA Adaptive Shading® (NAS) eingeführt. Das nächste Level von Realismus und detaillreicher In-game Grafik erwartet dich!

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button
Close