News

Aorus: Gaming-Laptops mit GTX 1080, 120 Hz, UHD und RGB-Tastatur

Auf der diesjährigen gamescom hat Gigabyte für seine Premium-Notebook-Serie Aorus vier neue Notebooks vorgestellt. Die Modelle X3 Plus v6, X5 v6, X7 DT v6 und X7 v6 können vor allem Gamer von sich begeistern.

Die neuen Modelle setzen auf Grafikkarten der GTX 10-Serie, die so leistungsstark wie die Desktop-Versionen sind. Eine GTX 1080 im Laptop, das ist schon geil. Dazu gibt es dann einen Intel i7 und damit die Grafikkarte auch gefordert wird noch UHD oder 120 Hz.

Gigabyte folgt dem Trend und verpasst seinen Notebooks extra für Gamer eine RGB-Beleuchtung für die Tastatur, wobei jede Taste einzeln angesteuert werden kann. Außerdem wird ein großes Softwarepaket für Streamer mitgeliefert.

p0304_AORUS-X5_25x17.5cm

Die Specs der verschiedenen Versionen findet ihr in der Tabelle:

Aorus-gamescom

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin und arbeite bei Caseking.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close