News

Apex Legends: Solo- und Duo-Modus werden kommen

Seit knapp einer Woche ist „Apex Legends“ auf dem Markt. Von den Spielern wird das Battle-Royale-Spiel sehr gut aufgenommen. Einen großen Kritikpunkt gibt es jedoch: Bisher sind nur Kämpfe in Dreierteams möglich. Ein Dataminer fand nun ernstzunehmende Hinweise auf die Einführung von Solo- und Duo-Modus.

„Apex Legends“ gilt als ernstzunehmender Fortnite-Konkurrent und wird von der Spielerschaft sehr gut angenommen. Auf Twitch.tv werden Zuschauerrekorde gebrochen, zehn Millionen Downloads innerhalb weniger Tage und die lauten Rufe nach den beiden nun wohl geplanten neuen Modi machen deutlich, dass das Spiel gespielt, geschaut und diskutiert wird.

Das Fehlen der besagten Modi stößt bei den Spielern auf Unverständnis. Konkurrenten setzen ganz selbstverständlich zumindest auf einen Solo-Modus. Der Aufschrei der Massen macht nun deutlich, dass dieser Modus tatsächlich erwartet wird – andernfalls kann das Spiel schließlich nicht alleine gespielt werden. EA gab bekannt, bei „Apex Legends“ auf ein sozialeres Spielerlebnis zu setzen. Der Dataminer ShiinaBR fand nun jedoch Quellcode, der eindeutig darauf hinweist, dass die beiden fehlenden Modi bald folgen werden. Wann mit der Umsetzung zu rechnen ist, ist bisher jedoch nicht bekannt.

ShiinaBR ist vor allem wegen zahlreicher Fortnite-Enthüllungen bekannt. In der Szene ist er durch die bisherigen Entdeckungen durchaus bekannt, sodass auf seine Enthüllung auch diesmal ein gewaltiges Echo folgte. Den Spielern dürfte die Neuerung recht sein.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

  1. Nach ein paar Stunden Spielzeit muss ich sagen Apex Legends speilt sich um Längen besser als Fortnite. Das Game macht echt viel Spaß. Da hat EA echt was gutes rausgebarcht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button