News

Apple dominiert mit der Apple Watch den Smartwatch-Markt

Ihr denkt die Apple Watch sei ein flop? Warum denkt ihr das? Richtig, es wird euch überall berichtet! Überall liest man: Die Apple Watch Verkaufszahlen sind rückläufig; Es werden nur sehr wenige Apple Watches verkauft. Die Berichte gehen fast immer in diese Richtung.

Natürlich sind die Verkaufszahlen für Apple nicht überragend. Doch wer ist Apple? Apple ist das reichste Unternehmen weltweit! Und geringe Verkaufszahlen in Apples Größenordnung spielen in einer ganz anderen Liga!

Laut einer Schätzung von Strategy Analatics wurden 4 Millionen Apple Watches im zweiten Quartal 2015 verkauft. Der Marktanteil von Apple unter den Smartwatches liegt damit bei über 75,5 Prozent! Samsungs Verkaufszahlen sind währenddessen um 300.000 Stück einbrochen. Nur noch 400.000 Smartwatches konnte Samsung absetzen.

Infografik: Apple Watch dominiert bereits den Markt | Statista

Offizielle Zahlen von Apple gibt es leider nicht, die Schätzung ist jedoch wesentlich höher als frühere Schätzungen, die von etwa 3 Millionen verkauften Apple Watches ausgingen. Apple hat mit der Smartwatch also mal wieder eine Produktkategorie übernommen.

Quelle: statista

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close