News

Apple iPad 7: Größeres Display & Multitasking

Apple präsentierte heute das neue iPad 7. Hierbei handelt es sich um ein Einsteiger-Tablet, das als Nachfolger des bisherigen 9,7 Zoll großen iPad 6 dienen soll. Das neue iPad 7 bietet ein größeres Retina-Display mit 10,2 Zoll. Außerdem werden Tastaturen und der Apple Pencil unterstützt.

Das 10,2 Zoll große Retina-Display des iPad 7 bietet 3,5 Millionen Pixel für eine gestochen scharfe Auflösung. Über den Smart Connector kann eine Tastatur angeschlossen werden, um das iPad als Laptop-Ersatz zu nutzen.

Das Design des neuen iPads hat sich wenig geändert. So ist weiterhin ein Home-Button vorhanden und die Ränder sind verhältnismäßig groß, nicht so wie beim iPad Pro.

Auch technisch hat Apple nicht wirklich aufgerüstet. So ist das iPad 7 genauso wie das iPad 6 mit dem Apple A10 Fusion Chip aufgestattet. Neu ist hingegen iPadOS, das die Multitasking-Funktionen des iPad Pros auf das Einsteiger-Tablet bringen soll.

Das iPad 7 ist weltweit in vielen Ländern ab dem 30. September erhältlich. Die WLAN-Version kostet 329 US-Dollar, die LTE-Version 459 US-Dollar.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button