News

Apple iPad Pro mit 9,7 Zoll vorgestellt

Auf dem heutigen Apple Event wurde unter anderem ein neues iPad Pro vorgestellt – dieses Mal mit 9,7 Zoll. Die 9,7 Zoll iPad Modelle sind sehr beliebt und deshalb hat Apple das iPad Pro nun auch in der Größe herausgebracht.

Die Spezifikationen sind so wie beim großen 12,9 Zoll Gerät. So besitzt das neue iPad Pro einen SoC A9X und einen M9-Koprozessor. Das 9,7″ iPad Pro ist ebenso mit Apple Pencil bedienbar und kann optional per Tastatur-Dock erweitert werden.

Das Retina-Display besitzt eine Helligkeit von 500 Nits und soll damit die höchste Helligkeit am Markt besitzen. Außerdem hat es eine um 25 Prozent gesteigerte Farbsättigung. Per Nightshift (iOS 9.3 Funktion) wird die Helligkeit des Displays angepasst um ein angenehmeres Bild am Abend zu erzeugen. Dazu sind vier Sensoren im iPad Pro verbaut.

Die Hauptkamera löst mit 12 Megapixel auf und kann 4K-Videos aufnehmen. Die Frontkamera bietet dagegen nur 5 Megapixel, besitzt jedoch einen Retina Flash für bessere Selfies.

Für audiophile Menschen besitzt das iPad Pro vier Stereo-Lautsprecher und soll damit doppelt so laut wie das iPad Air 2 sein.

Das 9,7″ iPad Pro kann ab dem 24. März vorbestellt werden und wird ab dem 31. März ausgeliefert. Zur Verfügung stehen die Farben Silber, Gold, Space Gray und Roségold.

Preisübersicht 9,7″ iPad Pro

Modell Wi-Fi LTE
Apple iPad Pro 32 GB 689 Euro 839 Euro
Apple iPad Pro 128 GB 869 Euro 1019 Euro
 Apple iPad Pro 256 GB 1049 Euro 1199 Euro
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close