News

Apple ist wieder das wertvollste Unternehmen der Welt

In der Finanzbranche zählen Zahlen viel. Entsprechend stolz dürfte Technik-Riese Apple darüber sein, nach Marktkapitalisierung wieder das wertvollste Unternehmen der Welt zu sein. Gestern, am 06.02., überholte der Konzern Microsoft und Amazon. Zuletzt war Apple im Dezember das nach Marktzahlen wertvollste Unternehmen der Welt.

In den letzten Tagen hatte Apple die beiden großen Konkurrenten kurzzeitig bereits überholen können, war zum Tagesschluss jedoch wieder hinter sie zurückgefallen. Nun stand auch in der Schlussbilanz des Tages Apple ganz vorne. Die derzeitige Marktkapitalisierung beträgt 821,59 Milliarden US-Dollar. Microsoft folgt mit 813,48 Milliarden Dollar. An dritter Stelle steht Amazon mit 805,7 Milliarden Dollar.

Im letzten Quartal des vergangenen Jahres zeichnete sich bei Apple scheinbar eine Abwärtsbewegung ab. Die Senkung der Umsatzprognose führte zu fallenden Aktienkursen, weitere schlechte Nachrichten wie der schleppende Verkauf der neuen iPhones trugen ebenfalls zu einer scheinbar negativen Entwicklung bei. Insgesamt waren die erreichten Zahlen dennoch herausragend – es handelte sich um das finanziell zweitbeste Quartal der Unternehmensgeschichte.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close