News

Apple Keynote am 16.10. – Was können wir erwarten?

Am 16. Oktober 2014 lädt Apple wieder einmal zu dem Apple Event in der „Townhall“ des Apple Hauptquartiers ein. Viele Gerüchte über neue iPads, iMacs und mehr sind schon im Umlauf.

Einige Neuheiten von Apple

Das Event von Apple wird um 19 Uhr deutscher Zeit (10 Uhr Ortszeit in Cupertino) starten. Zu diesem Event gibt es schon viele Gerüchte, welche Neuheiten Apple auf den Markt bringen wird. Zu dem 30 jährigen Geburtstag des Mac denken viele Personen, dass es nun endlich einen neuen iMac geben wird. Dieser soll nun auch mit einem Retina-Display ausgestattet sein. Dies würde bedeuten, dass für die Bildschirmdiagonale von 27  Zoll ein Panel mit 5k-Auflösung (5120 x 2880 Pixel) benötigt wird. Samsung gab auf der IFA bekannt, dass sie solche Panels produzieren werden, doch auch LG könnte diese Panels für Apple liefern. Auch soll es für die Macs wieder einen 24 Zoll großes Display geben. Dazu soll der iMac mit einer 1 TB SSD Festplatte ausgestattet werden, dies wäre jedoch mit einer Bildschirmdiagonale von 27  Zoll nicht gerade billig. Im Jahr zuvor bekam der iMac von Apple nur ein Prozessor Update und läuft nun mit den Intel Core CPU’s der „Haswell“ Generation. Das Macbook Air hat bisher auch noch kein Retina Display eingebaut bekommen und man geht davon aus, dass dies ab Donnerstag anders sein wird.

Die neuen iPads

Am Donnerstag soll auch eine neue Generation der iPads vorgestellt werden. Die neuen iPads von Apple sollen durch einen neuen A8-Prozessor schneller und auch noch einmal dünner werden. Apple trimmt die Produkte darauf, bei weniger Energieverbrauch noch mehr zu leisten. Viele Teile des iPads werden wie das Display Panel immer dünner, was es Apple erst ermöglicht, die iPads immer dünner machen zu können. Nun kursierten auch Gerüchte über ein 12 Zoll großes iPad im Netz umher. Ein solches Gerät müsste mit einem Intel-Prozessor laufen und soll neben iOS auch OSX ausführen können. Solch ein iPad soll jedoch erst nach dem Apple Event erscheinen. Dies kann noch einige Tage oder Wochen dauern.

Apple TV und weiteres

Einigen Gerüchten zufolge soll Apple auch seinen Apple TV erneuern und wieder in die Wohnzimmer der Leute einkehren. Letztendlich weiß man nicht mit absoluter Sicherheit, was neu vorgestellt wird, jedoch kann man aufgrund einiger Merkmale eine Ahnung von den Neuerscheinungen erhalten. Wir werden dies am Donnerstag den 16.10. erfahren.

Bildquelle: Tyler McKay / Shutterstock.com

Tags

Oliver Perkuhn

Derzeit bin ich noch in der Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker bei der BMW AG. Ich liebe meine Arbeit dort, jedoch zocke ich auch aus Leidenschaft. Meine derzeitigen Spiele sind unter anderem GTA 5 Online, Rocket League, League of Legends und noch viele weitere. Gerne gebe ich auch meine Erfahrung weiter und schreibe News rund um Technik & Games.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close