News

Apple stellt 4 Zoll großes iPhone SE vor

Auf dem diesjährigen Apple Special Event wurden allerhand neue Produkte vorgestellt. Darunter auch das kleine, kompakte und etwas billigere iPhone SE.

Die Apple-Gemeinschaft wagte dieses Jahr einen großen Schritt bei ihren Handys. Auf dem Apple Special Event wurde das iPhone SE vorgestellt, welches eine kleinere Design Neuauflage des iPhone 5 ist. Das iPhone SE arbeitet mit derselben Leistung wie sein Vorgänger, hat jedoch nur noch ein 4-Zoll-Retina-Display. Apple wagt somit einen Sprung zurück jenseits der gewohnten 5-Zoll Größe.

Das iPhone SE ist ausgestattet mit einer 12 Megapixel Hauptkamera und eine 1,2 Megapixel Kamera, welche sich vorne befindet und Retina Flash unterstützt. Apple setzt hier auf einen verbesserten Kamera-Sensor, welcher für bessere Fotos sorgen soll. Trotz fehlendem 3D Touch Display befindet sich das Live-Foto-Feature trotzdem auf dem Smartphone. Des Weiteren habt Ihr die Möglichkeit 4K Videos und Slo-Mo Videos mit bis zu 240 fps aufzunehmen. Wem Videos nicht reichen, der kann auch einfach ein Panoramabild mit 63 Megapixel knipsen.

In dem iPhone SE befindet sich quasi dieselbe Hardware eines iPhone 6s Plus. Der hauseigene A9 Apple Prozessor soll demnach für die gewohnte Apple Schnelligkeit sorgen. Dieser wird durch einen M9-Co-Prozessor unterstützt. Apple verspricht des Weiteren eine gute Akkulaufzeit, trotz des kleinen Gehäuses. So kann der Akku maximal 10 Tage halten, sollte das Handy im Stand-by sein und minimal 12 Stunden, sollte man mit dem Handy mit 3G im Internet surfen.

Sonst befindet sich auf dem Smartphone noch schnelles LTE mit bis 150 Mbit/s, das neue iOS 9.3 und Bluetooth 4.2. Aber auch das ,,Hey Siri“ Always-on-Feature, welches man zuletzt im iPhone 6s und iPhone 6s Plus kennenlernen durfte, hat ebenfalls den Weg in das iPhone SE gefunden. Alle, die Zahlungen mit Apple Pay tätigten, können sich freuen, denn in dem iPhone SE befindet sich ebenfalls wieder ein NFC-Chip.

Von dem iPhone SE gibt es zwei Versionen: Einmal das Basis-Modell mit 16GB Speicherplatz für 489 Euro und die 64 GB Version für 589 Euro. Der Verkauf beginnt am 24.03.2016. Beim Kauf des Smartphones bekommt Ihr Apple EarPods mit Fernbedienung und Mikrofon und ein Ladegerät sowie ein Kabel für den PC.

apple-iphone-se

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close