News

Apple Watch Series 7 ist ab Herbst erhältlich

Neben den neuen iPads und iPhones, die heute auf der Apple Keynote präsentiert wurden, wurde auch eine neue Apple Watch vorgestellt – die Apple Watch Series 7.

Die neue Apple Watch Series 7

Das Hauptaugenmerk lag dieses Jahr auf der Verbesserung des Displays und der Widerstandsfähigkeit der Apple Watch. So wurden die Bezels der Apple Watch um 40% geschrumpft und die Ecken weiter abgerundet. Das Schutzglas der neuen Uhr soll außerdem besser gegen Bruch geschützt sein. Insgesamt ist die Apple Watch nun auch IP6X staubgeschützt und WR50 wasserresistent (bis 50 Meter).

Die Apple Watch Series 7 ist wasserdicht bis 50 Meter

Auch softwareseitig haben sich einige Sachen getan. Watch OS 8 hat Verbesserungen rund um das Fahrrad erhalten. So wurde die Erkennung für das Fallen vom Fahrrad eingeführt und auch die Berechnung der Kalorien beim E-Bike-Fahren wurde verbessert. Weiter gibt es auch Softwareneuerungen, die nur die Series 7 betreffen. Dank des größeren Displays sind nun die Knöpfe in Menüs größer, was eine leichtere Bedienung ermöglicht und es wurde eine neue Tastatur eingeführt die unter anderem „QuickPath“, also Tippen via Swiping, unterstützt.

QuickPath mit der neuen Tastatur der Apple Watch Series 7

Im Vergleich zur Series 6 soll die Apple Watch Series 7 nun 33% schneller Laden und innerhalb von 45 Minuten auf 80% geladen werden können. Weiterhin ist die Apple Watch Series 7 mit allen bisherigen Bändern kompatibel und es wurden weitere neue vorgestellt.

Tjorben Nawroth

Schon seit ich klein war, hat mich Technik unfassbar fasziniert. Über die Zeit hinweg wuchs dieses Interesse nur immer mehr. Deshalb möchte ich diesen Blog nutzen, um meine Begeisterung und Erfahrung darüber zu teilen.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

1,688 Beiträge 946 Likes

Neben den neuen iPads und iPhones, die heute auf der Apple Keynote präsentiert wurden, wurde auch eine neue Apple Watch vorgestellt – die Apple Watch Series 7. Das Hauptaugenmerk lag dieses Jahr auf der Verbesserung des Displays und der Widerstandsfähigkeit der Apple Watch. So wurden die Bezels der Apple Watch um 40% geschrumpft und die … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"