News

Apples MacPro mit 128 GByte Arbeitsspeicher

Apples aktueller MacPro lässt sich dank neuen Speichermodulen von Transcend nun auf 128 Gbyte Arbeitsspeicher aufrüsten. Transcend bietet seit neuestem DDR3-RDIMMs mit 32 Gbyte an, mit denen eine Erweiterung auf 128 GByte Arbeitsspeicher möglich ist.

Laut Transcend sind die Speichermodule bereits auf Kompatibilität mit dem neuen MacPro getestet worden und die Ausbaumöglichkeit richte sich vorallem an Profis, denen die 64 GByte beispielsweise bei der Bearbeitung von 4K Videos nicht ausreiche.

Nachtteil an den neuen RDIMMs ist, dass sie lediglich mit 1333 MHz, statt 1866 MHz takten. Doch die Größe wird bei bestimmten Anwendungen wichtiger sein. Ein Preis ist noch nicht bekannt, doch es wird sicherlich nicht billig. Eine Erweiterung von 16 GByte auf 64 GByte berechnet Apple bereits mit 1200 Euro.

Die Pressemitteilung von Transcend findet ihr hier.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close