News

ARCHOS 55 Diamond Selfie: Mittelklasse-Smartphone mit 8 Megapixel Frontkamera

Mit dem 55 Diamond Selfie zeigt ARCHOS auf der IFA ein Mittelklasse-Smartphones, welches  vor allem mit einer guten Selfie-Kamera überzeugen soll.

Das ARCHOS 55 Diamond Selfie hat ein Dragontrail-Glas-Gehäuse mit einem mattschwarzen Metallrahmen. Für die Mittelklasse sieht das wirklich sehr schick aus.

Leistung

Mit seinem 5,5″-FullHD-IPS-Display gehört das Smartphone schon fast zu den Phablets, liegt aber angenehm in der Hand.

Angetrieben wird es von einem Qualcomm MSM8937 mit 8x 1,4 GHz. Dazu gibt es 4 GB RAM und 64 GB Speicher, der per MicroSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden kann. Eine Lite-Version des Smartphones soll auch kommen, das dann nur 3 GB RAM und 16 GB Speicher hat.

Kamera

Bei der Kamera setzt das ARCHOS 55 Diamond Selfie auf eine 16 Megapxel Hauptkamera mit Autofokus und LED-Blitz. Die Frontkamera bietet immerhin 8 Megapixel mit Display-Blitz.

Spannend sind auch die zusätzlichen Kamera-Funktionen. Mit „Chroma Flash“ werden zwei Bilder hintereinander aufgenommen, einmal mit und einmal ohne Blitz, die dann zusammengeführt ein besseres Bild ergeben sollen. Außerdem gibt es „OptiZoom“, einem Fokus der markierten Objekten auch bei Bewegungen folgt. Das dritte Kamera-Feature ist „UbiFocus“ – dabei wird der Autofokus ausgeschaltet und stattdessen fünf Bilder mit unterschiedlichem Fokus gemacht, die dann vereint werden.

Weitere Features

Das neue Smartphone läuft mit Android 6.0 Marshmallow und hat LTE mit an Bord. Auch ein Fingerabdrucksensor darf heutzutage in der Mittelklasse natürlich nicht fehlen. Der 3.000 mAh Akku ist per QuickCharge schnell wieder aufgeladen.

Preise und Verfügbarkeit

Ab Anfang Oktober ist das ARCHOS 55 Diamond Selfie für 249,99 Euro UVP in den Läden zu finden. Das ARCHOS 55 Diamond Selfie folgt im November für 199,99 Euro UVP.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close