News

ARCHOS kommt mit neuem LTE-Smartphone ARCHOS Diamond S zur IFA 2015

So langsam wird über die IFA-Aussteller so einiges bekannt. Heute hat ARCHOS ein neues Smartphone seiner Diamond-Reihe vorgestellt, welches auf der IFA präsentiert wird. Das ARCHOS Diamond S wird eine relativ gute Ausstattung zum günstigen Preis auf den Markt bringen, wie gut das Smartphone letzten Endes ist, werden allerdings erst die ersten Tests und IFA-Eindrücke zeigen.

Das ARCHOS Diamond S bietet ein 5 Zoll Display, welches von Gorilla Glas 3 geschützt wird und eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln bietet. ARCHOS setzt also wieder auf eine relativ niedrige Auflösung und kein FullHD. Das ist in der Preisklasse normal, doch es wäre eine gute Möglichkeit gewesen sich abzuheben.

Im Inneren werkelt ein Achtkerner, der mit 2 GB RAM und 16 GB internem Speicher unterstützt wird. Auf dem Gerät läuft Android 5.1, welches nur durch sehr wenige zusätzliche Apps verändert wurde – man erhält also das ARCHOS typische recht cleane Android. Allerdings ist noch die Fusion Storage Software installiert, die es ermöglicht den microSD-Speicherplatz mit dem internen Speicher zu verschmelzen und somit Speicherbegrenzungen auszuhebeln. Ich habe die Software noch nicht in Aktion gehört, es hört sich aber allemal spannend an.

Das Smartphone besitzt außerdem, noch eine 8 MP Frontkamera und eine 16 MP Hauptkamera mit Autofocus und LED-Blitz. Dazu kommt noch ein 4G-Modul und eine Schnellladefunktion.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Das Smartphone hört sich nicht schlecht an. Ich habe bei ARCHOS auf der IFA einen Termin und werde es mir definitiv mal genauer ansehen.

3D-Ansicht des ARCHOS Diamond S

ARCHOS Diamond S Spezifikationen

Prozessor Mediatek MT6753 – Octa-Core 8 x 1.5 Ghz
GPU MaliT720 MP3
RAM 2 GB
Interner Speicher 16 GB
Speichererweiterung microSD Karten bis 32 GB
Abmessungen + Gewicht 152,6 x 76,4 x 8,4 mm / 118 g
Display  5 Zoll, 1280 x 720 Pixel (294 ppi), Super AMOLED Gorilla Glass 3
Betriebssystem Android 5.1 Lollipop
Vorinstallierte ARCHOS Apps Video Player, Datei-Explorer
Funktechnologien DualSIM, LTE (800/1800/2600 MHz), UMTS (900/2100 MHz), EDGE (850/900/1800/1900 MHz), WLAN, Bluetooth 4.0, GPS
Kamera 8 MP Frontkamera, 16 MP Hauptkamera (Autofokus, LED-Blitz)
 Akku 2300 mAh, Lithium-Ion

Das ARCHOS Diamond S erscheint im November 2015 mit einer UVP von 229,99 Euro.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close