News

ARCHOS präsentiert baugleiche Windows 10 und Android 5.1 Smartphones

ARCHOS präsentiert zur IFA zwei weitere Einsteiger-Smartphones. Diese werden mit Android 5.1 bzw. Windows 10 laufen.

Die beiden Smartphones werden baugleich sein, lediglich das Betriebssystem und der Name wird sich unterscheiden. So wird das ARCHOS 50 Cesium mit Windows 10 ausgeliefert und das ARCHOS 50e Helium mit Android 5.1.

Beim Display wird auf ein 5 Zoll großes IPS-Display (1280 x 720 Pixel) gesetzt, welches somit auf 294 ppi kommt. Im Inneren werkelt ein Vierkerner mit 1,1 GHz von Qualcomm, der von 1 GB RAM und 8 GB internem Speicher unterstützt wird.

Die Smartphones sind im Einstiegsbereich angesiedelt, was man eindeutig an der verbauten Hardware sieht, die nicht gerade spitze ist. Als besonderes Extra bekommt man allerdings LTE und DualSIM geboten. Preislich liegt die UVP dafür jedoch auch nur bei 129,99 Euro – im November sollen die Geräte verfügbar sein.

Prozessor Qualcomm Snapdragon 210 – 4 x 1,1 GHz Cortex A7
Grafik-Prozessor Adreno 304
RAM 1 GB
Interner Speicher 8 GB
Speichererweiterung microSD Karten bis 32 GB
Abmessungen + Gewicht 147 x 72,5 x 8,5 mm / TBC
Display 5 Zoll, 1280 x 720 Pixel (294 ppi), IPS
Betriebssystem
  • ARCHOS 50e Helium – Android 5.1 Lollipop
  • ARCHOS 50 Cesium – Windows 10
Funktechnologie DualSIM, LTE (800/1800/2100/2600 MHz), UMTS (900/2100 MHz), Edge (850/900/1800/1900 MHz), WLAN, Bluetooth 4.0, GPS
Kamera 2 MP Frontkamera, 8 MP Hauptkamera (Autofokus, LED-Blitz)
Akku 2100 mAh, Li-Ion

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"