News

ARCHOS stellt neues Smartphone auf dem MWC vor

Auf dem MWC (Mobile World Congress) stellt das Unternehmen ARCHOS gerade neue Produkte vor. Es wurden bereits drei neue Tablets der Oxygen Reihe vorgestellt, worüber wir schon berichtet haben. Den Artikel dazu könnt ihr euch hier anschauen.

Desweiteren stellt das Unternehmen das ARCHOS Diamond 2 Plus Smartphone vor, welches die Diamond-Reihe erweitert. Auf die technischen Daten werden wir in diesem Artikel eingehen.

Dieses Highend-Smartphone ist ein weiteres Flaggschiff unserer Diamond-Serie. Wir haben es fantastisch ausgestattet und ein besonderes Augenmerk auf Arbeits- und internen Speicher gelegt. Wir spielen hier in einer Preiskategorie von unter 300 Euro.-Loic Poirier, CEO von ARCHOS

ARCHOS Diamond 2 Plus Smartphone

Das ARCHOS Diamond 2 Plus besitzt einen Arbeitsspeicher von 4 GB sowie einen 64 GB Flash-Speicher. So können große Videos, Bilder und andere Dateien auf dem Smartphone ohne Probleme gespeichert und aufgerufen werden. Außerdem wurde ein Achtkern Helio P10 Prozessor von MediaTek in dem Flaggschiff-Smartphone verbaut, der für eine starke Perfomance sorgen soll.

Das Display des neuen Flaggschiff-Smartphones ist ein 5,5 Zoll großes Full-HD IPS-Display mit abgerundeten Kanten. Durch die hohe Display-Auflösung erwarten euch sehr scharfe Fotos und Videos, dazu soll das Smartphone eine maximale Farbbrillianz vorweisen. Die Kamera des Smartphones ist eine 20,7 MP Hauptkamera, die mit einem Sony Sensor ausgestattet worden ist, sowie eine 8 MP Weitwinkel-Frontkamera mit Blitz für Selfies.

ARCHOS Diamond 2 Plus Smartphone (2)

Das Betriebssystem basiert auf dem neuen Android 6.0 Marshmallow, welches zahlreiche neue Features mit sich bringt. Ebenfalls ist eine Micro USB Typ-C Schnittstelle mit an Board, der für schnelle Datenübertragungen und schnelles Aufladen sorgt. Auch ein Fingerprint-Sensor ist mit dabei der zum Schutz wichtiger persönlicher Daten dient und schnelles Zugreifen auf Apps ermöglicht.

Der Akku ist ein Li-ion 3000 mAh Akku, so bleibt der Akku bei mäßiger Benutzung auch lange in Betrieb bleibt. Im Mai wird das LTE-Smartphone dann im Handel erhältich sein und kostet UVP 299,99 €.

Technische Daten des ARCHOS Diamond 2 Plus im Überblick:

Betriebssystem Android 6.0 Marshmallow
CPU MediaTek MT6755 (P10) 64bits Octa-Core 4 x 2.0 Ghz + 4 x 1.2 Ghz
GPU Mali-T860MP2 700mhz
Display 5,5 Zoll
FHD / IPS / 2.5D
1920 x 1080 (FHD)
400 ppi
RAM 4 GB
Speicher 64 GB
Kameras 20 MP Back (Sony Sensor) Laser Focus + Dual LED Blitz / F2.0
8 MP Front
Weitwinkel + Front-Blitz
1080p Video-Codierung
Netz & Konnektivität 4G CAT 6 (300/50 mbps)
LTE Frequenzen
800 / 1800 / 2600 MHz
GSM / GPRS / EDGE Freqz. 850 / 900 / 1800 / 1900 MHz
3G/WCMA 900/2100MHZ
Akku Li-ion 3000 mAh
Abmessungen & Gewicht 148,3 x 73,8 x 8,3 mm
130 g
Weitere Features Fingerprint-Sensor, Schnellladefunktion, Micro USB Type-C
UVP 299,99 €
Tags

Jean-Pierre Koch

Mein Name ist Jean-Pierre Koch, bin 21 Jahre alt und komme aus Attendorn. Zur Zeit gehe ich noch zur Schule und mache grade meine Realschule. Meine Leidenschaft ist es anderen Leuten zu helfen und mein Wissen mit anderen zu teilen. Ich bin auch ein leidenschaftlicher Zocker und bin immer für eine Runde League of Legends zu haben.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close