Konsumerelektronik, Gadgets & Zubehör

Arctic Z2 Pro (Gen 2) Monitorhalterung im Test

Material und Verarbeitung

Im Vergleich zur Kolink Chimera Dual-Monitorhalterung wirkte die Arctic Z2 Pro auf den ersten Blick nicht ganz so hochwertig. Dieser Ersteindruck konnte jedoch nicht bestätigt werden.

Während der Montage konnte ich bei keinem Bauteil Fertigungsmängel wie zum Beispiel schlechte Gewinde oder unsauber verarbeitetes Metall finden. Insgesamt ist die Monitorhalterung, da bei allen tragenden Teilen Aluminium verwendet wurde, sehr stabil. Auch der wackelige Ersteindruck ist, nachdem die Monitorhalterung komplett montiert wurde, vollkommen verflogen.

Einstellungsmöglichkeiten

Die Einstellungsmöglichkeiten der Arctic Z2 Pro (Gen 2) Monitorhalterung sind Fluch und Segen zugleich. Einerseits dauert die Montage aufgrund der vielen Verstellmöglichkeiten sehr lange, andererseits kann so die Position und die Ausrichtung des Monitors nahezu frei bestimmt werden.

Die Monitore können an der Halterung bis zu 360 Grad gedreht und geschwenkt werden. Außerdem ermöglicht das Kugelgelenk eine Neigung von bis zu 15 Grad. Da beide Monitore voneinander unabhängig bewegt werden können sind so viele Positionen möglich.

Im Vergleich zur Kolink Chimera bietet die Arctic Z2 Pro Monitorhalterung noch ein wenig mehr individuelle Einstellungsmöglichkeiten.

Vorherige Seite 1 2 3Nächste Seite

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

robert

Öfters hier

646 Beiträge 72 Likes

Einige Wochen nach meinem Test der Kolink Chimera Dual-Monitorhalterung haben wir nun für euch mit der Arctic Z2 Pro (Gen 2) die nächste Monitorhalterung ausprobiert. Im Vergleich zum knapp 130 Euro teuren Kolink-Produkt bietet Arctic seine Monitorhalterung bereits deutlich günstiger für knapp 90 Euro an. Ob die Monitorhalterung auch überzeugen kann oder ob aufgrund des günstigeren Preises Abstriche gemacht werden müssen zeigt der folgende Test. Wie bereits zuvor werden wieder zwei Dell U2713HM mit jeweils 5,6 Kilogramm Gewicht und einer Diagonale von 27 Zoll genutzt. Die Halterung selbst wiegt rund 4 Kilogramm.

Montage
Im Lieferumfang der Arctic Z2 Pro sind zwei Halterung enthalten. Die Monitorhalterung kann entweder mit...

Weiterlesen...

Antworten Like

Zum Ausklappen klicken...
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"