News

Asus ROG Chimera: Gaming-Notebook mit 144 Hz-Display

Der Gaming-Laptop ROG Chimera aus dem Hause Asus überzeugt mit Leistung und einem qualitativ hochwertigen Display. Der 17,3 Zoll große Bildschirm verfügt über eine Wiederholungsrate von 144 Hz – dies entspricht den Werten stationärer Spielemonitore. Darüber hinaus wird Nvidias G-Sync eingesetzt, um das Zerreißen des Bildes (Tearing) zu verhindern. Die Reaktionszeit von sieben Millisekunden hingegen kann allenfalls als durchschnittlich betrachtet werden. Der Bildschirm löst in FullHD auf.

Ein Core i7-7820HK mit 4,3 GHz, der aktuell schnellste Notebook-Prozessor von Intel, und eine GeForce GTX 1080 von Nvidia sorgen für die nötige Leistung. Der XBox-Wireless-Chip ist in das System integriert, sodass kabellose Peripheriegeräte für die XBox ohne Adapter in das System eingebunden werden können. Die integrierte Tastatur wird in allen RGB-Farben beleuchtet.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close