PC- & Konsolen-Peripherie

ASUS ROG Claymore II – Die neue High-End-Tastatur im Test

Als Upgrade zur ASUS ROG Strix Scope RX, welche wir bereits auf unserer Seite vorgestellt haben, bietet ASUS eine neue High-End-Gaming-Tastatur in ihrem Portfolio an. Die ASUS ROG Claymore II bringt dabei wieder mal optisch-mechanische Switches, die sogenannten ROG-RX-Switches mit. Dazu kommen noch weitere Neuheiten wie eine modulare TKL-80%- oder 100%-Tastatur-Funktion, kabelgebundenen und kabellosen 2,4G-Modi, extra anpassbaren Klick-Hotkeys, Lautstärkeregler und die bekannte Aura-Synchronisierung. Wie gut sich die Claymore II im Vergleich zur Strix Scope RX schlägt, erfährt ihn nun im folgenden Test!

Spezifikationen

Switches Optisch-mechanische ROG-RX-Switches (RED)
Größe (LxBxH)
462 x 155 x 39 mm
Gewicht Ca. 1156g (ohne Kabel)
Gehäuse Gebürstetes schwarzes Aluminium
Anschluss
USB 2.0
HF 2,4 GHz
Software Armoury Crate
Beleuchtung RGB-LEDs – eine LED pro Switch, Beleuchtetes ROG-Logo mit Akku-Anzeige
Makrotasten Alle Tasten programmierbare
On-the-Fly-Aufnahmeunterstützung
Makro-Hotkeys On-the-Fly Makroaufnahme:
Schritt 1: Fn + L-ALT um die Aufnahme zu starten
Schritt 2: Fn + L-ALT um die Aufnahme zu beenden
Schritt 3: Neue Makrotaste zuweisen
Medien-Hotkeys Play / Pause
Stopp
Rückwärts
Vorwärts
Lauter
Leiser
Ton aus / Ton
Inhalt 1 x ROG Claymore II Tastatur
1 x ROG Claymore II Nummernblock
1 x USB Typ-C zu Typ-C Kabel
1 x USB Wireless Dongle
1 x Wireless Dongle Extender
1 x USB Typ-C zu Typ-A Adapter
1 x Magnetische Kunstleder-Handballenauflage
1 x Dankeskarte
1 x ROG-Aufkleber
1 x Garantieheft
1 x Kurzanleitung
1 x Transparente Referenzkarte
Preis € 248,74*

Verpackung & Lieferumfang

Geliefert wird die Claymore II in einer typisch aussehenden ASUS-ROG-Verpackung. Aus dem schwarzroten Design hebt sich die Tastatur mit Aura-RGB-Farben im Vordergrund ab. Sowohl auf der Vorder- als auch Rückseite der Verpackung befinden sich die wichtigsten Informationen rund um die Tastatur wieder.

Öffnet man die schwarze innere Verpackung, sieht man eine Tastatur, die sehr schön verpackt wurde. Die Tastatur selbst wurde hierbei in schwarzen Stoffbeuteln mit einem roten ROG-Logo verpackt. Diese sehen sehr hochwertig aus und machen das Auspacken schon förmlich zu einem Erlebnis. Außerdem erfüllen sie auch nach dem Auspacken noch ihren Zweck, da sie als Staubschutz oder zum Schutz von Kratzern beim Transport dienen können. Natürlich befindet sich nicht nur die Claymore II samt Numpad in der Verpackung, sonders zudem noch ein USB-C-Kabel zum Laden, dafür zwei USB-Adapter, ein kleiner Umschlag mit Bedienungsanleitung plus Stickern und schließlich noch die Handballenauflage.

1 2 3 4Nächste Seite

ASUS ROG Claymore II im Preisvergleich



€ 248,74
Zu Amazon

Mit dem Kauf über die Links aus unserem Preisvergleich unterstützt du unsere redaktionelle Arbeit, ohne dass du dadurch Mehrkosten hast. Wir danken dir für deine Unterstützung.

Tobias Lidzba

Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Beruflich bedingt bin ich somit immer auf den neusten Stand bei IT-Themen. Gaming ist außerdem ein großer Bestandteil in meinen Leben.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

1,723 Beiträge 946 Likes

Als Upgrade zur ASUS ROG Strix Scope RX, welche wir bereits auf unserer Seite vorgestellt haben, bietet ASUS eine neue High-End-Gaming-Tastatur in ihrem Portfolio an. Die ASUS ROG Claymore II bringt dabei wieder mal optisch-mechanische Switches, die sogenannten ROG-RX-Switches mit. Dazu kommen noch weitere Neuheiten wie eine modulare TKL-80%- oder 100%-Tastatur-Funktion, kabelgebundenen und kabellosen 2,4G-Modi, … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"