News

Audacity unterstützt in der neuen Version den LAME-MP3-Recorder

Wer bisher einen PC mit Audacity, dem wohl beliebtesten Soundprogramm auf dem Markt, einrichtete, stand vor einem Problem: Der LAME-MP3-Recorder musste separat heruntergeladen werden. Das jedoch war ein eher schwieriges Unterfangen. Nun löst sich das Problem: Da alte Patente ausgelaufen sind, wird er ab der Version 2.3.2 in Audacity integriert sein.

Wer das Open-Source-Programm künftig downloadet, muss sich also nicht mehr selbst um den MP3-Recorder kümmern, sondern kann ihn direkt nutzen. Das minimiert den Installationsaufwand deutlich.

Die Änderung betrifft neben der Windows- auch die Mac-Version von Audacity.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.
Back to top button
Close