Gadgets & Zubehör Testberichte

AVerMedia Live Gamer Extreme Capture-Box im Test

Fazit

Die AVerMedia Live Gamer Extreme ist ein sehr hochwertiges Produkt. Die LGX kann mit allen anderen gleichwertigen Produkten locker mithalten. Wer hochwertige Livestreams oder Let’s Plays anbieten möchte, kommt mit dieser Capture-Box voll auf seine Kosten. Die aufgezeichneten Videos sind qualitativ hochwertig, zudem ist der Delay absolut beeindruckend.

Der einzige Mangel ist an der RECentral 2 Software zu sehen, da sie nicht gerade Stabilität fürs Livestreaming aufweisen kann. Da kann man jedoch einfach auf die kostenlose Open Broadcaster Software zurückgreifen.

Im Großen und Ganzen bin ich mit der AVerMedia Live Gamer Extreme sehr zu frieden

Pro

  • Beeindruckende Gameplayqualität
  • Kaum Delay bei der Signalübertragung (nicht zu sehen)
  • Großer Lieferumfang
  • Gute Verarbeitung
  • Hohe Nutzerfreundlichkeit
  • Problemlose Nutzung mit OBS

Kontra

  • Wenig Hilfestellung für optimale Einstellungen

Bewertung

AVerMedia Live Gamer Extreme

Design
Kompatibilität/Anschlüsse
Benutzerfreundlichkeit
Software
Preis
Preis/Leistung

Top Capture-Box

Mit der AVerMedia Live Gamer Extreme kommt man völlig auf seine Kosten. Die Capture-Box ist technisch sehr gut ausgestattet und kann darüber hinaus eine hochwertige Videoqualität aufweisen.

Vorherige Seite 1 2 3 4

Vorherige Seite 1 2 3 4
Tags

Timo Appel

Zurzeit arbeite ich als Programmierer für Laserschneidanlagen. In meiner Freizeit interessiere ich mich fürs Allgemeine Gaming. Ich spiele leidenschaftlich gerne am PC, sowie auch an verschiedenen Konsolen. Von der Nintendo Generation, über die Xbox und bis zur Playstation 4 befindet sich alles in der Vitrine.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close