News

AVM: FRITZ! startet mit Smart-Home-App

Ab sofort steht die FRITZ!App „Smart Home“ unter Android und iTunes zum Download zur Verfügung. Mit der kostenlosen App lassen sich alle Smart-Home-Geräte, die von AVM unter der Marke FRITZ! angeboten werden, zentral steuern.

Erstmals vorgestellt wurde die App vergangenes Jahr auf der IFA. Vor wenigen Wochen rief AVM dann zum Beta-Test auf. Nun steht die App der Allgemeinheit kostenlos zur Verfügung und bietet damit eine Möglichkeit, etliche Smart-Home-Geräte komfortabel über das eigene Smartphone zu steuern. AVM vertreibt unter der Marke FRITZ! etwa Steckdosen oder Heizkörperregler, die ins Smart Home integriert werden können.

Umfassende Steuerung aller Smart-Home-Geräte

Wer Smart-Home-Produkte von AVM nutzt, soll über die neue App alle wichtigen Informationen übersichtlich geliefert bekommen. Alle verbundenen Smart-Home-Geräte lassen sich in der App beliebig ordnen und einzeln aufrufen. Neben der reinen Informationsanzeige ist auch eine Steuerung in die App integriert. Geräte lassen sich ein- und abschalten, Wunschtemperaturen lassen sich einstellen, Farben regeln und vieles mehr. Kurzum: Die gesamte Bandbreite der Smart-Home-Funktionen wird mit der neuen Smart-Home-App vom Smartphone aus steuerbar. Mit dem eigenen Heimnetzwerk verbunden werden die steuerbaren Geräte mit Hilfe der FRITZ!Box: Hier ist nur ein Knopfdruck zur Einbindung neuer Smart-Home-Geräte nötig. Anschließend kann via Smart-Home-App auf alle verbundenen Geräte zugegriffen werden.

Die App kann im App-Store sowie über den Google-Play-Store ab sofort kostenlos heruntergeladen werden. Neben der App stellte AVM auch ein neues Betriebssystem, FRITZ!OS 7.2, vor, das ebenfalls ab sofort verfügbar ist.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button
Close