Eingabegeräte Testberichte

Azio Retro Compact Keyboard – Kompakte Bluetooth-Tastatur im Praxistest

Fazit

Das Azio Retro Compact Keyboard hebt sich in vielerlei Hinsicht sowohl positiv als auch negativ vom Einheitsbrei der Office- und Gaming-Tastaturen ab. Überzeugen konnte mich die wirklich hochqualitative Verarbeitung und Materialwahl, die den hohen Preis von etwa 250 Euro gerechtfertigt erscheinen lassen. Auch das Design der Tastatur wirkt meiner Ansicht nach schick auf dem Schreibtisch.

Typische Gamer und Vielschreiber, bei denen nicht das Design, sondern nur die Funktionalität und möglichst fehlerfrei Eingaben in Fokus stehen, greifen meiner Meinung nach jedoch besser weiterhin zu einer Tastatur mit Standard-Layout und eckigen Tasten. Da auch die mobile Nutzung aufgrund des hohen Gewichts nicht das primäre Einsatzgebiet des R.C.K. ist, schränkt dies die Zielgruppe nochmals deutlich ein. Nutzer, die vor allem eine technisch einwandfreie Tastatur mit einem Spitzen-Design suchen und für die die negativen Punkte der R.C.K. verschmerzbar sind, können jedoch bedenkenlos zugreifen.

Azio Retro Compact Keyboard

Verarbeitung
Ausstattung
Lieferumfang
Ergonomie
Layout
Preis-Leistungs-Verhältnis

Tastatur mit sehr hochwertiger Verarbeitung und einem außergewöhnlichem Design zu einem leider sehr hohen Preis.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Vorherige Seite 1 2 3
Tags

Related Articles

Back to top button